Einen Funken erzeugen?

4 Antworten

Kaugummipapier und damit die Kontakte verbinden einer 1,5 Volt-Batterie

gfleibniz
Beitragsersteller

habe ich leider beides nicht da.

Ich bin auf einer Baustelle und habe die dinge die dort normalerweise so rumliegen. Außerdem einen Kühlschrank, wasserkocher, Toilette... aber die kann ich natürlich nicht kaputt machen

Lieber lassen, je nach dem wie viel Gas ausgeströmt ist, gibt es eine Verpuffung/Explosion - Alle fenster öffnen und gut durchlüften bis das Gas weg ist und das Feuerzeug nach draußen legen

briter1  08.07.2015, 01:11

So ein Blödsinn ;-)

Jonalvi  08.07.2015, 01:12

Glaub mir, (leider) eigenerfahrung

gfleibniz
Beitragsersteller

Das Gas strömt nur aus wenn ich draufdrücke 😉

Jonalvi  08.07.2015, 01:16

Achso ich dachte konstant, na dann ist das ja egal

Wo sitzt du denn? GIbt es eine Küche in der Nähe?

gfleibniz
Beitragsersteller

Ja aber ohne Herdplatte, nur einen wasserkocher und eine Kaffeemaschine und Kühlschrank

briter1  08.07.2015, 01:12
@gfleibniz

wasserkocher einschalten und Ziggi an die Glühspirale halten...

gfleibniz
Beitragsersteller

ich hab mich verguckt. das ist nur eine thermoskanne und kein wasserkocher 😂

briter1  08.07.2015, 01:18
@gfleibniz

Bestell dir ´ne Pizza und lass dir Streichhölzer mitliefern...

hast du den Feuerstein noch?

gfleibniz
Beitragsersteller

ja

briter1  08.07.2015, 01:26
@gfleibniz

Dann musst du nur den FS entweder an dem Rad (falls noch vorhanden)   reiben während du das Gas gedrückt lässt, oder du findest eine andere ähnliche Oberfläche. Eine dritte Hand wäre jetzt sicherlich hilfreich. Vielleicht findest du ja was.

briter1  08.07.2015, 01:30
@briter1

Je nach Kaffeemaschine ist die Heizspirale auch dort erreichbar