wie feiert ihr eigentlich Valetienstag?

7 Antworten

Ich finde Liebe und damit auch den Valentinstag unnötig und insgesamt eher schädlich. Wenn man sich es überlegt hätte das Konzept von Liebe und vor allem die Folgen davon immer mehr negative Auswirkungen auf die Allgemeinheit.

Dirndlschneider  14.02.2024, 14:39

Welche negativen Folgen? Ist dir eigentlich klar, dass alles, was in unserer Welt positiv ist, zu 90% aus Liebe, Engagement und Interesse entsteht?

Wissen3210  14.02.2024, 14:44
@Dirndlschneider

Klar, aber Liebe kann einen auch zu unfassbaren Taten zwingen. Das muss nicht einmal eine toxische Beziehung sein.

Auch einfach so aus Liebe zum Partner, hilft man ihm z.B. eine Bank auszurauben (dummes Beispiel, ich weiß) damit man keine Sorgen um Geld haben muss.

Sowas meint er denke ich hier. Recht hat er ja auch. Aber ich finde auch, dass Liebe mehr positive, als negative Eigenschaften hat. Liebe kann Berge versetzen.

Dirndlschneider  14.02.2024, 14:46
@Wissen3210

Was hat ein Bankraub mit Liebe zu tun? Nee, das ist mir zu weit hergeholt . Wir bleiben schon bei dem, was es ist. Vergiss auch Elternliebe, Liebe zur Kunst, Liebe zu Tieren bitte nicht. ❤️❤️❤️

Wissen3210  14.02.2024, 14:50
@Dirndlschneider

Hey, hey! Ich bin ja ganz deiner Meinung. Aber aus Liebe können solche Dinge eben geschehen. Ich bin schon der Überzeugung, dass einige Leute aus Liebe etwas kriminelles tuen (auch wenn‘s jetzt keine Bank ist). 😄😆

Dirndlschneider  14.02.2024, 14:52
@Wissen3210

Nur würde ich es in dem Zusammenhang nicht mehr Liebe nennen sondern Abhängigkeit, Obsession, Verzweiflung....was weiß ich.

Wissen3210  14.02.2024, 14:55
@Dirndlschneider

Sicher! Vielleicht denken auch viele nur, dass sie es aus Liebe tuen, tuen es aber aus deinen genannten Gründen unterbewusst. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Ich habe glücklicher Weise einen Partner, der vom Valentinstag genauso wenig hält wie ich. Wir gehen essen, wenn wir Bock haben, wir schenken uns Blumen, wenn uns danach ist. Dazu braucht es keinen besonderen Tag. 😁 Heute habe ich ein Date mit meiner Playstation und er mit seinem Rechner....perfekter Feierabend.

KaePie  15.02.2024, 19:18

Gute Einstellung. Das Jahr noch 364 Tage zum sich gegenseitig zu verwöhnen.

Arbeiten. Bis ca. 20 Uhr heute aufgrund eines Termins. Danach werde ich noch gemütlich eine Runde am PC spielen. Zwischendurch zur Entspannug ab und zu hier auf GF rumgeistern.

Das reicht dann auch an Romantik^^

Kayleigh241
Beitragsersteller

:)

Lernen für die Uni, ganz romantisch mit einer Fritz Cola

Altersweise  14.02.2024, 14:33

Na dann viel Spaß mit Fritz! Vielleicht gießt du zur Feier desTages einen Spritzer Whisky rein.😉

In den letzten 6 Jahrzehnten nie gefeiert. Als ich noch jugendlich war, gab's dieses Getue noch nicht und späteer habe ich mangels romantischer Ader auch nicht mehr damit angefangen.

Wenn ich romantisch sein will, dann schreibe ich ein Gedicht.

Kayleigh241
Beitragsersteller

ich auch, hihi