Stehen Männer auf Rosen und Kerzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche ja, manche nein.

Für den einen ist das eine schöne, entspannende Atmosphäre ist, in der man gut und intensiv diskutieren (oder auch anderes machen) kann.

Für den anderen ist das romantischer Kitsch, der nur vom eigentlichen Thema ablenkt.

Wie dein Freund reagiert, kannst eigentlich nur du selber wissen. Wenn du dir unsicher bist, probiere es mit einem Mittelding: einem guten Essen. Da stehen fast alle Männer drauf und da kannst du auch gern ein paar Kerzen dazu anzünden. Aber nicht in seinem Zimmer, sondern auf dem Esstisch.

eklezeitalter  14.02.2017, 10:11

Ich bin auch der Meinung, das Männer eher auf Essen ansprechbar sind, kenne das von meinem Mann, Rosen u. gar Kerzen, das mochte er gar nicht. Manche Männer sind sehr "unromantisch" so war es bei uns auch

Altersweise  14.02.2017, 16:03
@eklezeitalter

Tut mir leid für dich, aber wir sind halt manchmal so. Es gibt sogar Männer, die auf die Frage, ob sie lieber einen geilen Feger oder lieber eine gute Köchin als Frau haben wollen, antworten "Essen muss ich drei Mal am Tag". Soviel zur Romantik!

Meiner Meinung nach, sind Blumen und Kerzen Geschenke an Frauen. Manche mögen es. Mag er das? Oder möchtest du dir nicht lieber etwas anderes überlegen? Du kennst ihn, wir nicht. Wenn er mit deiner Vergangenheit nicht klar kommt (warum auch immer), dann werden ihn Rosen und Kerzen auch nicht beruhigen und ihr solltet versuchen, das aus der Welt zu schaffen.

Sind nicht alle Männer gleich.

In meinem Fall würde ich sagen: nimm einen 6er-Träger, den Rest kannst Du behalten.

Das muss natürlich nicht für Deinen Freund gelten.

Grüße, ------>

Wir Männer sind recht primitiv und pragmatisch.
Was soll er also mit Grünzeug? Soll er die Rosen fressen gegen sein Mundgeruch?

Wenn du ihm wirklich etwas Gutes tun willst, dann gehst du an seine Grundbedürfnisse.
Essen - du kannst ihm was Leckeres zu Essen machen, manche werden genießbarer, wenn sie was gutes im Bauch haben.
Ruhe (ja, für uns ein Grundbedürfnis) - Stell ihm Bier hin, sag ihm "das Wochenende gehört dir (und den Jungs), wenn du was brauchst sag bescheid, ich bin mit den Mädels weg" (bestes Wochenende ever)
Sex - lass dir was einfallen im Bett, wenn ihr beide sagt, dass das der beste Sex ever war, dann ist vorbei mit seiner Eifersucht, dann fühlt er sich als dominantes Wesen, dass über seinen Nebenbuhler in der Vergangenheit triumphiert hat.

@ nemame

Dein Freund ist 23 und viele Männer stehen nicht auf Rosen und Kerzen.

Das ist aber auch nicht schlimm, ich würde mir an deiner Stelle mehr Gedanken machen, warum er mit deiner Vergangenheit nicht klarkommt.

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und jeder hat im Normalfall auch eine zweite Chanece verdient.

Er hat dich kennen und hoffentlich auch lieben gelernt und wenn du ihm ständig sagen musst, dass es nur ihn für dich gibt, dann werden Kerzen und Rosen auch einen Streit nicht ausbügeln. Dann könnte Vertrauen in einer Beziehung fehlen. Da sollte eher ein gutes Gespräch hilfreich sein.