Wie kann ich ein Treffen mit meiner Freundin richtig romantisch machen?

3 Antworten

Ah, ist doch toll.

Also Teelichter passend hinstellen, kommt immer gut an. Ein paar Kerzen hier, ein paar Kerzen da. Sorgt immer für gute Atmosphäre.

Du kannst auch angenehme, nicht störende Musik aussuchen. vielleicht eine Playlist mit Liedern, die sie gern hört?

Und Du kannst - je nach Laune und Lust - einen kleinen Imbiss bereitstellen. Z.B. Obststücke oder so etwas.

Sorge auch dafür, dass das Zimmer warm ist. Decke ggf. kalte Außenwände etwas ab oder heiz vielleicht sogar schon das Zimmer, damit es nicht kühl ist.

Beim gemeinsamen Duschen - Tja. Mach halt vorher gründlich sauber. Nichts turnt mehr ab, als ne Schmuddeldusche oder lange Haare am großen Zeh.

Romantik lässt sich schwer pauschalisieren.

Man kann dir also nicht direkt sagen "mach dies oder das". Da, was für den einen romantisch wirkt für den anderen eher peinlich sein kann.

Im Grunde ist das wichtigste, wenn du romantisch sein möchtest, das du nur an deine Freundin denkst und irgendetwas machst, was ihr gefällt. Gerne auch bewusst etwas, von dem sie weiß, das das nicht so deins ist, du es aber für sie machst. Ignoriere alles andere und konzentriere dich auf sie. Auch schon in der Planung. Das ist Romantik.

Viele sagen direkt Kerzen und Blumen. Das ist aber nur dann passend, wenn es ihr auch gefällt. Bei einem Allergiker beispielsweise, kann das blöd ankommen.

Bei meiner Frau hab ich 90er Jahre Rap aufgelegt wenn ich was romantisches gemacht hab. Weil's einfach ihr gefällt. Sie hat bei mir wiederrum Metalcore aufgelegt. Das zeigt einfach, das man den anderen respektiert und ihn so mag wie er ist.

Selbst kochen kommt immer gut an, selbst wenn es was leichtes ist, außer deine Gerichte sind immer eine Qual.

Lg

Schalte dein Handy ab und Lüfter vorher!