Wie fange ich an Pokémonkarten zu sammeln?

1 Antwort

Kauf dir einfach eine Pokémon Packung. Es ist egal welche. Eine einzelne kostet so 4,99€. Pokémon Packungen findest du fast überall. Kiosk, Müller, Drogerie usw. Schau dich einfach um. Es gibt auch einige Sachen wo mehrere Packungen drinnen sind. Boxen wo auch eine große V Karte oder Vmax drinne ist. Davon ist auch eine kleinere und auch mehrere Karten drinnen. Aber auch Tin Boxen gibt es wo ein paar Packungen drinnen sind. Kosten aber dementsprechend. Eine Tin Box kostet in ein Laden bei mir so 24€. Eine Box wo eine große Karte wie auch eine normal große Version drinnen ist mit mehreren Karten kann auch schon so ab 10-20€ kosten. Ein ganzes Display wo mehrere Packungen drinnen sind kostet viel. Genauere Preisklasse kann ich nicht sagen. Habe nie ein Display gekauft. Aber ich würde erstmal klein anfangen und nur erstmal 1-2 Packungen kaufen. Kann aber auch 1-4 sein da ist man bis 20€ dabei. Aber ist meine Empfehlung nur. Zu den Karten würde ich auch empfehlen einen Hefter zu kaufen wo du die rein tun kannst. Wenn du die irgendwo rum liegen lässt können die Knicke bekommen oder Kaputt gehen je nachdem wie man die behandelt. Deshalb kauf noch einen Hefter. Ob das genau einer von Pokémon ist oder nicht ist egal. Könntest sogar einen Star Wars Kartensammel Spiel oder ein Hefter wo Fußball Karten rein kommen kaufen. Es ist ein Ordner und man muss da nicht unbedingt die Karten rein was auf der Verpackung vorne steht kaufen. Jeder Hefter ist dafür geeignet. Habe selbst Hefter gekauft wo noch Star Wars Karten oder sowelche Fußball Karten dabei waren gekauft. Hefter ist Hefter lass dich da also nicht verunsichern. Kauf dir irgendeinen wo du deine Karten rein tun kannst. Somit bewahrst du die vor Schäden. Hefter können so unter 10€ oder über 10€ kosten.

Also. Wenn du anfangen willst mit sammeln kauf einfach für den Anfang ein paar Packungen je nachdem wieviel du ausgeben kannst. Plane auch dabei ein ein Hefter zu kaufen das die Karten nicht kaputt gehen oder Schäden nehmen. Aber das wichtigste ist: Hab einfach Spaß an Sammeln :)

Woher ich das weiß:Hobby