Yu gi oh oder Pokémonkarten sammeln?

2 Antworten

ich spiel yugioh meist in digitaler form und baue gern structure-deck decks.

pokemon hab ich mal ausprobiert, aber mir hat das system nicht gefallen, dass man für die moves energiekarten braucht.

die meisten pokemon karten sammler scheinen auch eher kinder zu sein, wenn ich das so im kaufhaus beobachte.

zu yugioh gibts sehr viele männliche youtuber, die meist junge erwachsene sind.

bei pokemon find ich die videospiele besser als das kartenspiel. wobei bei yugioh schon immer der fokus auf das kartenspiel war.

Tja in dem Fall was dir besser gefällt, Sammler gibt es ja für beides.
Ich selbst sammel Pokemon Karten und habe auch schon einige ziemlich seltene und wertvolle. ^^