Wie fange ich am besten eine wildfremde taube?

3 Antworten

Hallo,

also hat sie einen Ring? (Noch eine verirrte Brieftaube... :-( ) Sie ist nicht zufällig weiß, oder?

Die sollte aber recht zahm sein und sich anfassen und somit einfangen lassen.

Nimm am besten einen Wäschekorb, und binde eine lange Schnur an ihn. Dann lege Futter wie Weizenkörner oder härteren Mais darunter. (Findest du im DM oder bei Altnatura, zum Beispiel.)

Sobald die Taube unter dem Wäschekorb ist, bringst du den Wäschekorb zum Fallen, indem du an der Schnur ziehst.

Evt. kannst du auch einen Hühner- oder Taubenkescher verwenden, aber sowas hat nicht jeder.

Viel Glück!

Rufe doch einen Taubenzuchtverein in Deiner Naehe ein und lass sie von denen einfangen. Das wird sowohl für Dich, als auch für das Tier am stressfreiesten sein! Hat sie einen Ring?

blubberfisch88  25.09.2015, 19:41

Züchter sind nicht geeignet. Die halten nix von Streuner Tauben oder Stadttauben