Taube sitzt auf balkon?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten zuhause auch eine Taube, die mit einem belgischen Ring bestückt war und haben sie (bei uns war es im eigenen Garten erlaubt- da musst du nachsehen) mit Vogelfutter gefüttert. Am ANfang war sie sehr dünn, dann wurde sie täglich dicker und war nach 3-4 Tagen dann wieder weg (wahrscheinlich auf dem Weg nach Belgien). Wenn Brieftauben ermattet sind, ist das ein typisches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mal nachschauen ob die taube beringt ist. wenn ja ,kann man den besitzer ermitteln

freedomrida
Beitragsersteller

Ich hatte als erstes danach geschaut aber da war nichts an den Beinen

catweasel66  10.04.2020, 23:53
@freedomrida

dann ist das wohl ein wilde taube und somit bloß ein gast auf deinem balkon :-)

freedomrida
Beitragsersteller
@catweasel66

Ihre Anwesenheit ist für mich garkein Problem im Gegenteil das macht mich auch irgendwie glücklich das sie gerade mein balkon gewählt hat ich möchte nur das beste für sie und wenn ich etwas machen kann und mir Tips holen kann dann tu ich das auch am anfang dachte ich sie ist vielleicht trächtig und sucht sich ein nestplatz ich guck mal wie sich die sache so entwickelt

Danke für deine antwort

Kann sein dass es eine Brieftaube ist die sich verflogen hat. Kann sein daß sie einen Nistplatz sucht und Euer Balkon geeignet erscheint.

Gibt jetzt zwei Möglichkeiten - entweder Du verscheuchst sie wenn Du sie nicht haben willst oder Du lässt sie einfach in Ruhe und guckst was passiert :-)

freedomrida
Beitragsersteller

Stören tut sie mich nicht aber wenn sie trächtig ist braucht sie doch ein platz für die eier und bei uns fliegen auch raubvögel die gerne die jungtiere mitnehmen das würde ich dann gerne versuchen zu vermeiden

PrimaNova  11.04.2020, 00:01
@freedomrida

Tauben können doch nicht trächtig sein? Das heißt bestimmt anders, vor allem weil sie ja befruchtete Eier legen aus denen dann Küken schlüpfen.

Kriegstaube  11.04.2020, 00:03

Ich glaub nicht das die sich verfliegen können :D.

Dann hat sie euch wohl gern. Was sollst du groß machen? Ihr Hausverbot erteilen? ^^

freedomrida
Beitragsersteller

Nein das sie hier ist stört mich nicht ich weiß aber auch nicht ob sie vielleicht sicherheitshalber doch zum Tierarzt soll oder vielleicht ist sie schwanger und sucht sich ein platz zum brüten

Sowas hatte ich noch nie und ich möchte nichts falsch machen

William1307  10.04.2020, 23:54
@freedomrida

Lass sie einfach in Ruhe. Das ist das beste was Du tun kannst. Und wenn es Dich nicht stört dass sie auf Deinem Balkon brütet - prima. Dann lass sie doch. Ich würde das auch tun. Ich mag Tauben. Ich mag alle Tiere die ein schlechtes Image haben - sie können ja nix dafür.

voyage  11.04.2020, 00:09
@freedomrida

Genau und dann viel Spaß beim Saubermachen, wenn dann noch der Nachwuchs kommt😂 Ich denke, Tauben füttern ist verboten.

OrdnungswidrigkeitBußgeldTauben trotz bestehendem Verbot füttern, z. B. in ...wird von jeder Stadt, Gemeinde etc. individuell festgelegtHamburgbis zu 5.000 EuroStuttgartbis zu 5.000 EuroBraunschweigbis zu 5.000 EuroMünchenbis zu 1.000 EuroKölnbis zu 1.000 EuroDortmundbis zu 1.000 EuroFrankfurt am Mainbis zu 200 Euro

Auf jeden Fall nicht füttern. Stell einen Raben auf. Gibts online oder im Baumarkt. Das schreckt sie ab.

Kriegstaube  11.04.2020, 00:05

Stell mir gerade vor wie er den raben aus der tüte zieht und zack fliegt sie weg :'-)