Fremde Taube macht es sich bequem auf unserem Balkon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsequent vertreiben, eine Plastikkrähe aufs Geländer setzen.

luibrand  20.08.2024, 20:47

Danke für's Sternchen 🍀

Um die Taube loszuwerden, kannst du einige einfache Tricks ausprobieren. Reflektierende Bänder oder Windspiele auf dem Balkon können sie abschrecken.

Auch spezielle Vogelabwehrspikes oder Netze sind eine Möglichkeit, um ihr das Sitzen unangenehm zu machen. Manchmal helfen auch Gerüche wie Pfeffer oder Eßig, da viele Tauben diese meiden. Achte darauf, daß auf dem Balkon keine Futterquellen vorhanden sind, die die Taube anziehen könnten.

Wenn die Taube trotzdem bleibt, könnte es sinnvoll sein, einen Experten für Taubenabwehr oder eine Tierschutzorganisation zu Rate zu ziehen, um eine humane Lösung zu finden.

Hoffentlich verschwindet die Taube dann.

Ring am Fuß = der Mensch war am Werk (wahrscheinlich eine Brieftaube oder sogar ein Haustier).
Wenn sie tatsächlich so zutraulich ist, dann schnapp sie dir und bring sie ins Tierheim/ Tauben Schutz Verein oder zu ähnlichem. Die können mit der Nummer am Bein was Anfangen, bringen sie wieder nach Hause und du bist sie los.