Wie fandet ihr den erste Hilfe Kurs?

4 Antworten

Damit kann man, wenn es richtig ernst wird, ggf. Leben retten.

Mein Bruder hatte zwei sehr schwere, unverschuldete Unfälle und nur wg der Ersten Hilfe überlebt.

Daher weiß ich etwas genauer, wie wichtig es ist, richtig zuzuhören und nicht nur "anwesend" zu sein.

Ich war schon mehrmals sehr gerne da und habe auch jedes mal wieder aufmerksam alles wieder "aufgefrischt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr interessant, aber leider ziemlich lang.

In dem Alter konnte ich mich noch besser konzentrieren, aber trotzdem war mir der Input auf einmal zu viel.

Spaß gemacht hat's trotzdem, weil die Gruppe cool war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Es ist sinnvoll und wichtig, und man übt ja auch viel Praktisches.

Aber beim Auffrischungskurs alle zwei Jahre kommt selten viel Neues dazu. Das ist hautsächlich Wiederholung.

Gerne wieder.

Ich würde das ohnehin für'n Führerschein so alle 5 Jahre vorrausetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)