Mit welcher Geschwindigkeit sollte ich mich einem Kreisverkehr nähern?

2 Antworten

Zu früh bremsen ist kein Problem. Du bremst ja, weil Du es für angemessen hältst. Du weißt auch nicht , ob im rechten , möglicherweise uneinsehbaren Bereich ein Kind mit dem Rad gestürzt ist und dort liegt. Von daher denke ich mir oft, besser zu langsam als zu schnell.

Das ist denke ich reine Übungssache. Irgendwann kannst du die Geschwindigkeit gut einschätzen und bremst nur so weit ab, dass du "langsam genug" ankommst.

Bis dahin ist das, was du beschreibst, aber korrekt. Denn lieber etwas zu früh bremsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO