Wie fandest du die EM 2024?

2 Antworten

Ich fand die EM gut. Man hat gemerkt, dass sie in einem Land mit Fußballhistorie stattfindet (anders als die WM in Katar) die Stimmung sowohl von den deutschen Fans als auch von anderen Fans (z.b. Niederlande, Schottland, Türkei) war gut, da hat man wieder etwas Zusammenhalt gespürt. Auch, dass die deutsche Nationalmannschaft nach Jahren der ernüchterung wieder eine Art Euphorie entfachen könnte fand ich sehr gut. Man hat zum ersten Mal seit Jahren gemerkt, dass Recht viele hinter der Nationalmannschaft stehen. Es war einfach Pech, dass wir so früh im Turnier die wohl spielerisch beste Mannschaft getroffen haben und dann unglücklich wegen dem nicht-gegebenen Handelfmeter rausgeflogen sind.

Dass die Infrastruktur nicht so gut gewesen sein soll wundert mich jetzt nicht unbedingt, aber darum geht es ja bei einem Fußballevent nicht. Und, dass sich angeblich so viele über die EM beschwert haben hab ich auch nicht mitbekommen. Das Turnier war spielerisch nicht das beste, und viele große Nationen haben enttäuscht. Ja. Trotzdem gab es wieder überraschende Momente, und gute Story lines, und teilweise doch guten Fußball. Insgesamt war das Turnier nicht das beste aber auch nicht schlecht, ich fand es vorallem durch die Stimmung gut.

Du kannst die EM als Sportveranstaltung nicht auf die Deutsche Bahn reduzieren.

Außerdem ist es völlig egal, was eine New York Times schreibt, da die USA keine Fußballnation sind und wenn man noch die Copa de América in den USA ansieht, kann einem Angst un Bange für die WM in den USA werden, falls du das mitbekommen hast.

Was der Hamsterclub aus Bogenhausen über die EM schreibt, wäre ernstzunehmender als das was ein politisch polemisierendes US-Blatt schreibt, da anzunehmen ist, dass in Bogenhausen auch Fußball-Fans und -Spieler (Amateure) vorhanden sind.