Wie fahre ich richtig an eine rote Ampel an? Wie bremse ich richtig?

8 Antworten

Meine Methode: Vom Gas, Gang runter, noch einen Gang runter usw (dadurch bremst der Motor von selbst und du musst weniger Bremsbeläge verbrauchen) und kurz davor dann anfangen zu bremsen, in den Leerlauf schalte ich nicht immer nur wenn ich weiß es handelt sich um eine lange Ampelphase, sonst halte ich den Verkehr evtl auf weil ich zu lange brauche um anzufahren, außerdem fühle ich mich sicherer wenn ich auf der Bremse bleibe damit das Auto nicht rollt^^

Machs so

1.Bis zur Ampel fahren zwischenzeitlich Bremsen bis du an der Ampel bist 2. Wenn das Auto steht Kupplung treten in den ersten gang schalten 3.Bei grün losfahren.

Was fürn Mist hier steht vonwegen Kupplung treten und dan 1 Gang rein..

Ihr fahr wirklich sehr gerne zu Werkstätten nichtwahr ?

ALSO :

Fahr einfach drauf zu

Direkt Kupplung runter und Gang RAUSNEHMEN KOMPLETT RAUS

nun im Leerlauf auf die Ampel zurollen die letzten paar meter und im LEERLAUF GARANTIERT NICHT IM 1 GANG MACH DAS BLOS NICHT an der Ampel stehen.

Echt für manche ist die Kupplung scheinbar die Reinste Fußablage.. habt ihr schonmal die kleine freie Fläche Links neben der Kupplung bemerkt (Schätzungsweise nicht) ?

Diese freie Geriffelte Fläche aus Plastik ist dafür da das ihr dort euren Fuß abstellen könnt und ihn nicht auf die Kupplung stellt das ist kein Spielzeug oder nen Pedal was man nach belieben durchdrückt wie man grad Bock hat.

ALSO :

Gang rausnehmen 1- Fuß auf der Freien Fläche neben der Kupplung abstellen !!! <- Seeehr Wichtig!!! 2- Dan nachdem auskuppeln direkt mit dem Rechten Fuß die Bremse jenach belieben benutzen ( !!! Linker Fuß soweit es nur geht weg von der Kupplung !!! )

Eines der teuersten und empfindlichsten Sachen am Auto ist die Kupplung welche bei der Reperatur um die 800€ kosten KANN jenachdem !!

Deine Bremsen kosten dich villt wenns wirklich Teuer ist 300 € wobei die Bremsen eben Verschleißteile sind und die Kupplung ist es eben nicht (Natürlich nur wenn man weiß wie man ein Fahrzeug bedient)

Ja, die unterscheiden sich voneinander. Und Variante A) ist die bessere der beiden. Denn bei dieser Variante nutzt Du die so genannte ,,Schubabschaltung". D.h. während Du vom Gas gehst und die Kupplung nicht trittst, spritzt der Motor kein Benzin ein. Die kinetische Energie die das Fahrzeug besitzt, sorgt dann dafür das der Motor nicht ausgeht.

Bei Variante B) müsste er wie im Stand auch, Benzin einspritzen um sich zu erhalten. Dabei verbraucht man +/- 1 Liter Sprit die Stunde.

Beide sind gleich schonend für den Motor.

Übrigens: Am schonensten für die Kupplung ist es, sie im Stand nicht zu treten.

Letzteres ist besser da du die Kupplung nicht die ganze zeit tritst. Nich besser wäre es die einzelnen Gänge runterzuschalten (Motorbremse), das schont die bremsen und so bekommt man es auch in der Fahrschule gelernt.

Nemesis900  09.01.2014, 00:32

*Noch besser Sorry kan am Handy nicht editieren.