Wie fängt man an ein Tinyhouse zu planen?

2 Antworten

Am besten garnicht - würde ich am liebsten antworten... Aber egal...

Auch Tinyhäuser sind genehmigungspflichtig genauso wie vernünftige Häuser auch.

Jeder Planer kann sowas. Oft sind die ja auch "konventionell" gebaut. Es gibt aber auch fertige Module, da sollte man zu dem Hersteller gehen, der natürlich auch einen Architekt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Man braucht keinen Architekten. Man lässt sich die Kiste da hin stellen und fertig. Das sind Standardmodule.

pharao1961  09.08.2024, 09:22

Die benötigen auch eine Baugenehmigung.