Wie fällt ein Mädchen darauf rein?

11 Antworten

Warum dürfen 15 Jährige hierzulande noch keinen Führerchein machen und alleine Auto fahren? Warum dürfen 15 Jährige noch keinen Alkohol trinken? Warum dürfen 15 Jährige nicht wählen? Warum werden 15 Jährige die Straftaten begehen noch schwächer bestraft?

Weil man mit 15 noch nicht so reif ist, durch die Pubertät und verrückt spielende Hormone ggf. impulsiver, wenig Lebenserfahrung hat, weiniger weitreichend versteht weil Erfahrung fehlt was Entscheidungen für Konsequenzen haben und eben leichter zu belügen und auszunutzen ist.

Dazu haben sie über Jahrzehnte ihr Netzwerk und auch ihre Techniken um an Opfer zu kommen aufgebaut und verbessert.

Einige seiner Oper waren zudem auch noch jünger...

Dazu muss gesagt sein, dass er es gar nicht umbedingt war, der die Mädchen angesprochen hat, sondern mindestens eine weibliche nahe Vertraute, die viel leichter an die Mädchen ran kam als ein Mann. Weil sie der Frau vertraut haben. Dazu war er eine bekannte Größe in der Branche, hat auch an vielen seriösen Dingen mitgearbeitet.

Einige der Opfern waren bzw. schon jung Models oder unbekanntere Schuspielerinnen, denen wurden gute Deals vorgeschlagen, von einer Person die wirklich in der Lage gewesen wäre ihnen diese Rollen zu geben (und teils ja auch getan hat).

Übertrieben gesagt: Wenn du dich auf einen Job bewirbst, zu einer Firma gehst, würdest du damit rechnen im Vorstellungsgespräch mit dem Getränk unter Drogen und dann vergewaltigt zu werden? Oder würdest du darauf vertrauen, wenn das alles ganz branchenüblich abläuft, dass das so seine Richtigkeit hat bevor es eskaliert? Dort in der Branche ist es eben normal, auch mal irgnedwo hin zu fliegen und da ist eine Einladung im Privatjet sicher eindrucksvoll für Jugendliche, die teils auch als eher ärmlichen Bedingungen kamen und von so einer Aufmerksamkeit und Reichtum immer geträumt haben.

Er war ja nicht alleine beteiligt, Mindestens eine Polizeistelle hatte hohe Spenden von ihm bekommen, einige bekannte Persönlichkeiten waren wohl mit Sexvideos die auf seiner Insel mit Minderjährigen gedreht wurden gefilmt und erpresst worden. Seine Beziehungen, egal ob nun mit oder ohne Teilname seiner Sexparties, reichten bis zum Präsidenten. Wenn du da also viele wichtige hochrangige Leute siehst, ggf. auch nicht direkt beim ersten Mal zum Sex gezwungen wirst sondern davor schon bei einer Veranstaltung als Model bist wo alles komplett normal war, dann vertraust du den Leuten.

SchakKlusoh  05.01.2024, 09:53

15-Jährige dürfen Sex haben mit wem immer sie möchten und aus welchen Gründen auch immer.

Glanz und Glamour, Prominente und exklusive Partys sind ein großer Anreiz - da muß man gar nicht lügen, um junge Leute zum Mitmachen zu animieren. Die wollen etwas erleben und unterschätzen, was dabei passieren kann.

testwiegehtdas  05.01.2024, 09:59
@SchakKlusoh

Hierzulande ja, in den USA sieht das anders aus. Dort liegt es je nach Bundesstaat bei 16, 17 oder 18 Jahren.

SchakKlusoh  05.01.2024, 10:08
@testwiegehtdas

Das sollte einem zu denken geben!

Glaubst Du ernsthaft, daß in den USA 15-Jährige keinen Sex haben?

testwiegehtdas  05.01.2024, 10:21
@SchakKlusoh
Das sollte einem zu denken geben!

Die USA hat eben oft höhere Schutzalter, egal ob Sex oder auch Alkohol.

Kann jedes Land für sich entschieden, wo sie die durchschnittliche geistige Reife als ausreichend ansetzen.

Unser Jugendstrafrecht lässt ja auch Verurteilungen bis 21 Jahre zum Zeitpunkt der Straftat zu, weil man da dann doch meint, dass 18 nicht immer reif genug für Erwachsenenstrafrecht ist.

Glaubst Du ernsthaft, daß in den USA 15-Jährige keinen Sex haben?

Nein, manche 13 Jährige hierzulande hält das Verbot ja auch nicht ab bzw. deren Sexpartner, sofern die schon 14 oder älter sind.

Auch dort gibt es dazu die "Romeo und Julia" Klausel, die sofern alles freiwillig und ohne Ausnutzen, gleichaltrige die Sex haben schützt und ebenso 17-18 Jährige, die was mit 15-16 Jährigen haben.

Aber eben nicht, wie in diesem Fall geschehen, deutlich Erwachsene die die Opfer teils sogar unter Drogen gesetzt haben, um sie gefügiger zu machen, weil sie nüchtern nicht wollten.

SchakKlusoh  05.01.2024, 21:33
@testwiegehtdas

Manche 15-Jährige Mädchen wissen schon recht genau, daß Sex nicht nur sells, sondern auch pays.

Natürlich hat G. Maxwell ein Luftschloß gebaut um ihre Mausefalle zu bestücken, aber nicht alle Mädchen sind blöd. Für diese Falle wurde sie zu Recht verurteilt und sitzt hoffentlich bis zum Lebensende im Gefängnis. Ja, man kann das als Menschenhandel einordnen. Da kann ich den US-Gerichten folgen.

ich meine wenn man als Mädchen so 15 Jahre alt ist und ein Opa will mit seinem Privatflugzeug mit dir irgendwo hinfliegen, sollte einem doch komisch vorkommen?

Ich ändere mal deinen Blickwinkel, ein reicher Typ bietet dir an mitzukommen, du kriegst dafür natürlich Geld und es werden an dem Wochenende folgende berühmte Persönlichkeiten auf der Insel sein.

Wenn du die Chance hättet eine Berühmtheit zu treffen die dich durchaus anspricht und das ganz privat, ohne x1000 Fans, kannst sie berühren, mit ihr reden, würdest du sagen, ne definitiv nicht?

Zumal es soweit ich weiß nicht der "alte Opa" war der die Mädchen angesprochen hat, sondern eine Frau wenns mich nicht täuscht.

Unabhängig davon, man liest immer wieder mal, Frau vergewaltigt, lernte die Person(en) am selben Abend kennen, ging mit ihnen mit.

Sprich selbst erwachsene Frauen erwischt es und die haben weit mehr Wissen und Erfahrung als Mädchen im Teenie Alter.

SchakKlusoh  05.01.2024, 09:55

Wenn man als Musiker und Roadie unterwegs war, hat man einen Eindruck, was Mädchen und Frauen alles tun oder mit sich tun lassen um in diese Welt hineinzukommen und ihren Stars nahe zu sein!

animeartemis  05.01.2024, 09:56
@SchakKlusoh

Jup, wobei man halt wer sein musste oder jemanden kennen musste der jemand war, bei No Names funktioniert das nicht wirklich.

Es war eben nicht der Opa, der da auf sie zugekommen ist, sondern Ghislaine Maxwell. Eine sehr eloquente Frau, deren Job es war, ihm die Mädchen zu bringen. Sie hat diesen Mädchen in vielen Fällen vorgespielt, es ginge um einen hochbezahlten Job als Model. Dann hat sie sie unter Druck gesetzt und ihnen gesagt, dass sie nur diese eine Chance hätten. Der Privatjet fliegt in ein paar Minuten los und wenn sie mitfliegen und ihr Leben ändern wollen, dann sollten sie jetzt auf der Stelle in das Auto steigen.

Ghislaine Maxwell haben die Mädchen natürlich vertraut. Denn die hatte die etwas biedere Ausstrahlung einer Frau, die zwar wohlhabend aber sehr mitfühlend ist. Die brauchte immer nur ein paar Sekunden und schon hatte sie die Mädchen um den Finger gewickelt.

Oft sind sie dann auf eine private Insel geflogen. Dort gab es keine Polizei, niemanden, an den die Mädchen sich wenden konnten, außer Ghislaine Maxwell. Die hat dann die Maske ein wenig fallen gelassen und den Mädchen erklärt, dass sie zu Jeffrey hineingehen sollten. Sie sollten ihn massieren und Ghislaine Maxwell hat dazu gesagt, dass das vollkommen normal wäre und zum Job dazu gehört.

Die meisten haben in dieser Sekunde begriffen, worum es hier wirklich geht. Doch einige haben selbst jetzt noch nicht geschnallt, warum sie auf dieser Insel waren. Die sind zu ihm rein und haben mit der Massage angefangen. Einige sind heulend wieder raus gekommen. Das wurde von Zeugen bestätigt.

Andere haben alles über sich ergehen lassen und immer noch auf den gut bezahlten Job gehofft. Eines der Mädchen hat erzählt, dass es vollkommen sinnlos gewesen wäre, auf dieser Insel zu schreien. Es wäre ja doch niemand gekommen, um ihr zu helfen. Also hat sie sich nicht gewehrt und das Spiel mitgespielt, weil sie vollkommen in seiner Gewalt war.

Ganz sicher hatten einige Mädchen auch Todesangst. Denn diese Drohungen von Jeffrey Epstein waren es ja schließlich, die zu der Anklage geführt haben.

Es war also nicht der Opa, sondern Ghislaine Maxwell. Der haben die Mädchen vertraut.

es gibt junge Mädchen, die auf ältere Typen stehen und sich verführen lassen oder sie wurden mit Geld und anderen Versprechungen dazu gebracht, dem zu vertrauen. Vielleicht eher Mädchen, die auch kein verlässliches Elternhaus hatten, bereits traumatisiert und einsam sind...

SchakKlusoh  05.01.2024, 09:57

Du beschreibst hier ein Opfer-Szenario. Das ist ein Märchen!

Junge Menschen (nicht nur Mädchen) wollen etwas erleben und können nicht einschätzen, was alles passieren kann. Man muß nicht aus einem schlechten Elternhaus kommen, um auf eine Prominenten-Party gehen zu wollen.

Menschen

  • machen dumme Dinge
  • machen Fehler
  • schätzen Situationen falsch ein
  • machen Dinge, die sie hinterher bereuen
  • lassen sich täuschen
  • haben Wünsche und Träume

Jungen lassen sich blenden, Mädchen lassen sich blenden. Männer fallen auf Dinge herein, Frauen fallen auf Dinge herein. Manche sind vorher schlau, manche sind hinterher schlauer.

Die Aussicht auf Prominenz, Geld, Luxus, Glamour kann sehr verführerisch sein. Da kommen selbst Leute, die eigentlich sonst ganz vernünftig sind auf dummen Gedanken. Manche machen dann blöde Dinge und manche lassen dann blöde Dinge mit sich machen.

'Cause we all just wanna be big rockstars
...
The girls come easy and the drugs come cheap
...
Every good gold digger's gonna wind up there

Was denkst Du denn, was Mädchen/Frauen alles anstellen und mit sich anstellen lassen, um ihren Stars nahe zu kommen? Was denkst Du denn, was eine 12-Jährige sich denkt, wenn sie den Tourbus-Fahrer einer Rock-Band "überredet", damit der sie sich im Tourbus verstecken läßt?

Der Unterschied ist, daß Männer selbst schuld sind, wenn sie etwas Blödes machen, Frauen nicht.

Evin25  06.01.2024, 09:48

Du redest jetzt so davon, als würden das alle Mädchen und Jungen tun. Und wieso sind Mädchen nicht selbst schuld wenn sie einfach mitkommen oder Leute überreden etwas zu dürfen?

SchakKlusoh  06.01.2024, 17:23
@Evin25
Du redest jetzt so davon, als würden das alle Mädchen und Jungen tun.

Nein. "Alle" sind viel mehr als "manche".

  • Manche sind vorher schlau, manche sind hinterher schlauer.
  • Manche machen dann blöde Dinge und manche lassen dann blöde Dinge mit sich machen.
Und wieso sind Mädchen nicht selbst schuld

Weil Mädchen lernen, daß Jungs immer an allem schuld sind. Das nennt sich moderner Feminismus.

https://www.youtube.com/shorts/EqPXb3FtQsE

https://www.youtube.com/watch?v=mEWXt1Vxa7g

Evin25  07.01.2024, 09:33
@SchakKlusoh
Weil Mädchen lernen, daß Jungs immer an allem schuld sind. Das nennt sich moderner Feminismus.

1. Vielleicht manche aber nicht alle.

2. Okay? Und von wem?

SchakKlusoh  07.01.2024, 09:52
@Evin25

Eltern, Kindergärtnerinnen, Lehrern und Lehrerinnen, anderen Mädchen, Frauen, Fernsehen, Internet, Büchern ....