Wie Ex-Freundin aus dem Kopf bekommen?

3 Antworten

Schreib ihr einfach es ist aus. Biete ihr ein Gespräch an. Ich denke indem Fall ist es okay per Chat Schluss zu machen, da sich einem Gespräch entziehen will.

Bevor du zu spinnen beginnst und zu Gefühlsmäßig denkst, denke lieber logisch und vorallem an dich selbst. Das ist einfach nicht toll was da passiert ist und die Gefühle reißen dich dementsprechend mit. Immerhin warst du derjenige der die Liebe für sie überhaupt empfunden hat und deswegen solltest du selbst zu dir sagen wenigsten kann man Liebe empfinden. Die anderen schlechten Emotionen kannst du dann natürlich auch empfinden, aber denk logisch und lass sie lieber weg und entscheide dich für die richtigen Gefühle die du empfinden willst. Mach dir ruhig Gedanken in dieser Zeit, aber mach wenig Gefühle, bis du siehst welche dir jetzt helfen könnten.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute aus meinem Herz!

IdknowAnyThing
Beitragsersteller

Aber wie kann ich diese Gedanken "unterdrücken"? Das ist eben das wo ich kaum schaffe.

KungFuTiger20  20.11.2019, 14:05
@IdknowAnyThing

Gedanken sind Okay, versuche bloß immer klug zu denken und zu erkennen wie schön die Zeit war und wie schade ist das sie jetzt weg ist. Aber in der Zukunft lebst du und demensprechend musst du dich auf die Zukunft vorbereiten damit dein Leben weiterhin schön bleibt. Mit deinem Negativen Denken formt sich nur dein weiterer Weg beziehungsweise dein zukünftiges Denken. Gib dir Mut damit du sagen kannst mir geht es bald besser. Hab Selbstbewusstsein Mensch!

Tonis9706  20.11.2019, 16:27
@KungFuTiger20

Ich denke manchmal ist eine gewisse Abneigung ein gutes Mittel um über sowas hinwegzukommen. Zumindest am Anfang.

Erstmal überall blockieren und löschen, insbesondere social media wo Du in Versuchung gerätst den Status zu verfolgen oder ständig nachzuschauen was sie macht. Erinnerungen in eine Kiste packen, Fotos auf dem Handy löschen oder auf einen Stick ziehen und zusammen mit der Kiste in den Keller.

Dann Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Sport fand ich ganz hilfreich, aber auch einfach "Daten" bzw. Leute treffen, mit anderen Leuten schreiben. Also jetzt nicht für eine Beziehung sondern einfach etwas unternehmen. Zeit mit der Familie verbringen, alte Freunde besuchen usw. Ablenkung einfach. Und verschwende einfach keine Gedanken mehr an ein "klärendes" Gespräch. Das wird Dir nichts bringen ausser noch mehr Gefühlschaos. Blockier sie. Die Zeit heilt Wunden, klingt blöd, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger