Mutter alles an den kopf knallen?

2 Antworten

Konflikte sollten angesprochen werden, aber nicht im Eifer des Gefechts. Das bringt nämlich nichts, außer dass es sich emotional aufschaukelt und man sich in der Wut dazu verleiten lässt Dinge zu sagen, die man eigentlich gar nicht meint.

Ein klares Gespräch, wenn die Gemüter abgekühlt sind, halte ich für ratsamer. Auch in einem Streit gibt es Kommunikations"regeln", zB auf Vorwürfe verzichten, Ich-Botschaften oder Wünsche formulieren etc.

  1. von Angesicht zu Angesicht
  2. Ich-Botschaften (nicht: du bist soundso, sondern: wenn du x machst, fühle ich mich soundso

Freieradler445
Beitragsersteller

Das geht nicht meine Schwester lebt nun im Ausland

horribiledictu  05.09.2022, 21:49
@Freieradler445

dann Telefonat. ist aber nicht gut. oder lieber warten, bis man sich wieder sieht. vielleicht ist dann dei Missstimmung auch wieder verraucht.