Warum kann ich nicht endlich abschließen?

6 Antworten

Seitdem hatte ich wieder ständig an ihn gedacht und konnte ihn nicht aus dem Kopf bekommen.

Deshalb hat er sich bei Dir gemeldet. Das heisst nicht, dass er Dich mag. Er erträgt es nur nicht, verlassen worden zu sein.

Was kannst Du tun? Das was alle mit Trennugsschmerz tun. Es aushalten und Dir gewiss sein, das Du eine neue Chance hast und glücklich werden kannst, wenn Du es zulässt.

Jede Beziehung braucht Zeit bis man los lassen kann und drüber hinweg ist, leider kann man bei Liebeskummer oder einfach alleine schon diese Gedanken nicht viel machen, vielleicht könnt ihr ja später mal treffen und euch aussprechen und dann es besser wird. Falls nicht dann musst du wohl oder übel über diese Situation durchgehen. Versuche dich mit Freundinnen abzulenken, gehe ins Kino, schaue zu Hause ein paar Filme, lese Bücher, gehe ab und zu in den Wald, einfach ein paar Sachen machen, die dich ablenken können. Hoffe konnte helfen.

Deine Empfindungen sind normal. Du warst zwei Jahre zu lang mit ihm zusammen. Nun komme erst mal zur Ruhe. Finde dich neu. Erst wenn du dein Selbstbewusstsein aufgebaut hast, wird es dir besser gehen. Hierzu hilft vielleicht ein neuer Kontakt. Aber: Lerne aus den Fehlern der Vergangenheit, sonst wiederholt sich dein Erlebnis.

Eine Trennung lässt immer ein Stück Beziehung zurück Mann und Frau werden eins trennt man das bricht eben ein Stück des anderen mit ab und das Stück beschäftigt eben .

Lösche und blockiere ihn damit er dich nicht mehr kontaktieren kann.

ich brauche immer ein Gespräch damit ich entgültig abschließen kann

Das wirst du aber nicht immer bekommen, du musst lernen auch ohne abzuschließen. Du weißt, dass er dir nicht gut tut! Das musst du dir immer wieder vor Augen halten.