Wie esst ihr euer Steak am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Well done 36%
Medium 30%
Medium rare 23%
Medium well 5%
Rare 5%
Blue 2%

15 Antworten

Medium

ich esse zwar auch sehr gerne Rohes Hack, aber Steak muss genau Medium sein, mit etwas Meersalz und frischer Pfeffer und dazu Speckbohnen, einfach lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
Well done

Ich gehöre zu den Menschen, die ihr Steak als sogenannte Schuhsohle mögen.

Esse das nur durchgebraten, und da ist es die Kunst eines Kochs, zu schaffen, dass das Steak noch zart bleibt.

Well done

Na wenn da schon muss es gut durch gebraten sein, alles andere ist ekelhaft und würd ich nicht anrühren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Medium rare

Wobei der Gargrad ja wirklich nicht alles Ist. Es kommt beim Steak noch mehr als bei allen anderen Fleischgerichten auf die Qualität des Fleisches an. Das Tier sollte ein paar Jahre auf der Weide gelebt haben und auf seinem letzten Weg nicht in einen Anhänger verfrachtet worden sein. Ein Ochse oder gar eine Färse schmeckt besser als ein Bulle und ein Galloway besser als ein Highland Cattle. Der Steakstrang sollte auch genug Zeit gehabt haben trocken am Knochen zu reifen. Wenn all das gegeben Ist, dann kommt es nicht so sehr darauf an ob das Fleisch nun Medium oder bleue (blue kenne ich nicht) ist.

Ein Filetsteak würde ich dann aber eher in Richtung Rare/bleue bevorzugen. Ein Ribeye eher medium Rare, ein Flank steak eher medium.

Well done

Auf jeden Fall immer durchgebraten, ich mag es nicht wenn Fleisch "rosa" ist.