Wie erzähl ich meinen eltern, das ich den meist gehassten jungen im dorf date?

ChrisHerb  16.05.2022, 10:40

Warum wird denn die Familie gehasst?

Bayala1111
Beitragsersteller

Die eltern waren früher drogen abhängig aber sie sind jetzt seit Jahren nichtmehr drogenabhängig aber die leute in meinem dorf leben in der vergangenheit

5 Antworten

Ich rate Dir, Deiner „Freundin“ zuvorzukommen, indem Du es selbst Deinen Eltern erzählst und dies so rasch wie möglich.

Gib ihnen zu bedenken, dass seine Eltern nicht mehr drogenäbhängig sind, aber noch wichtiger ist, dass er nichts dafür kann, wer / was seine Eltern waren / sind. Sie sollen ihn persönlich kennen lernen und sich somit ein eigenes Bild von seiner Person machen (und dies hoffentlich ohne irgendwelche Vorurteile!). Da Dir etwas an ihm liegt, sollte dieser Vorschlag auch im Interesse Deiner Eltern sein, da sie Dich sicher glücklich erleben möchten.

Was Deine „Freundin“ betrifft: Wer so jemanden zur Freundin hat, braucht wohl keine „Feinde“ mehr… Egal, was ihre Motivation dafür sein mag, so verhält man sich niemandem gegenüber, den man zu mögen behauptet!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bayala1111
Beitragsersteller

Werde ich machen und danke für deine antwort

Naja, wenn er ein guter Junge für dich ist, dann solltest du das deinen Eltern klar machen. Auch wenn du glücklich bist. Der Junge hat bestimmt nichts getan. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ein neues Bild zu schaffen.

alicia43  16.05.2022, 10:44

Ich würde dir raten, es deinen Eltern zu sagen. Deine „Freundin” ist aber auch ehrlich gesagt keine gute Freundin, wenn sie sowas machen will

Bayala1111
Beitragsersteller

Der junge hatte früher viel scheiße gebaut aber er hat sich geändert aber das will keiner sehen da alle in der vergangenheit leben

alicia43  16.05.2022, 10:46
@Bayala1111

Wenn du siehst, dass er sich geändert hat, dann steh zu ihm und sei schlauer als die anderen. Es ist unsinnig nur an die Vergangenheit zu denken, die Zukunft liegt ja vor uns.

geh zu deinen Eltern und sei sicher im Auftreten. Sag ihnen dass du mit ihm zusammen bist und dass du es für richtig hältst, auch, wenn er keinen guten Ruf im Dorf hat. Du stehst zu ihm und er ist gut zu dir.

alicia43  16.05.2022, 10:48
@Bayala1111

Ich kann dir auch raten, deine Freundin in den Wind zu schießen, das ist keine echte Freundin

tajpms  16.05.2022, 11:20
@Bayala1111

Nebenbei gesagt, finde ich es von Deinem Freund aber auch nicht in Ordnung, es öffentlich zu machen, obwohl Ihr es erstmal geheim halten wolltet.

Bayala1111
Beitragsersteller
@tajpms

Ja aber jetzt ist es eh schon raus also ist es jetzt egal

DAS ist Deine "beste Freundin"? Also wenn alles den Bach hinunterginge mit der neuen Liebe (was ich nicht hoffe), so hast du zumindest die Erkenntnis, dass Du eine neue Freundin brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Erinnert mich spontan an die Geschichte von "Romeo und Julia"...;)

Dein Schwarm kann sicher nichts für die Fehde im Dorf !

Wenn sich die Eltern wirklich geändert haben, indem sie verantwortungsbewusster geworden sind, sollten die Dörfler "Gnade vor Recht" walten lassen (Ironie) !

Schon Jesus sagte:

  • "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein !"

Ich wünsche euch beiden ein glücklicheres "Ende" als das von Romeo und Julia...;)

PS:

Grade die größten Lästerer im Ort sollten meist tunlichst vor ihrer eigenen Haustüre kehren - dort liegt gewiss genug eigener Unrat, den es zu entfernen gilt !

Also wenn niemand erfahren soll, dass ihr zsm seit, dann frage ich mich was das für eine Beziehung werden soll? Davon abgesehen, dass deine "Freundin" sich daraus halten sollte.

Bayala1111
Beitragsersteller

Ja ich hätte es ja auch am liebsten wenn es alle wissen könnten Aber meine eltern würden es mir verbieten