Meine Eltern Zwingen mich zu Sündigen (Islam)!?

Was kann ich da gegen tuen?

2 Antworten

As salamu alaikum

Als Muslim verstehe ich deine Bedenken und deine Bemühungen, gemäß den Lehren des Islam zu leben. Es ist wichtig zu betonen, dass niemand, einschließlich deiner Eltern, das Recht hat, dich zur Begehung von Sünden zu zwingen. Im Islam ist die individuelle Verantwortung für den Glauben und die Praxis des Glaubens von großer Bedeutung.

In Bezug auf die von dir genannten Situationen:

  1. Das Tragen einer kurzen Hose ist keine grundsätzliche Sünde im Islam, solange bestimmte Anforderungen der islamischen Kleiderordnung erfüllt sind. Es ist jedoch wichtig, dass du dich mit deinen Eltern darüber austauschst und deine Bedenken respektvoll äußerst.
  2. Das Schlafen vor dem Isha-Gebet ist keine religiöse Pflicht, daher können deine Eltern dich nicht dazu zwingen. Du kannst sie darauf hinweisen und versuchen, eine Einigung zu erzielen, indem du ihnen deine religiösen Verpflichtungen erklärst.
  3. Das Verbot, vor 6.00 Uhr aufzustehen, sollte ebenfalls offen diskutiert werden. Wenn dies dich daran hindert, dein Morgengebet zu verrichten, könntest du versuchen, eine Lösung zu finden, die es dir ermöglicht, sowohl deine Verpflichtungen gegenüber deinen Eltern als auch deine religiösen Verpflichtungen zu erfüllen.
  4. Das Nachholen des Fastens ist im Islam eine wichtige Pflicht, und es ist bedauerlich, wenn dir dies untersagt wird. Du könntest versuchen, mit deinen Eltern über die Bedeutung des Fastens und seine spirituelle Wirkung zu sprechen und versuchen, einen Kompromiss zu finden, der es dir ermöglicht, deine religiösen Pflichten zu erfüllen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Islam in vielen verschiedenen Kulturen praktiziert wird, und jede Kultur hat ihre eigenen Traditionen und Bräuche. Das spirituelle Ziel, dem du folgst, hat nichts mit einer bestimmten Kultur zu tun, sondern mit der Ausübung des Islam.

In Bezug auf das Widersprechen deiner Eltern ist es wichtig, dass du respektvoll und höflich bleibst. Im Islam ist Gehorsam gegenüber den Eltern eine wichtige Tugend, solange sie dich nicht zur Begehung von Sünden zwingen. Wenn du jedoch in einer Situation bist, in der deine religiösen Pflichten gefährdet sind, kannst du in angemessener Weise und mit Respekt darauf hinweisen und versuchen, eine Lösung zu finden, die sowohl den islamischen Prinzipien als auch dem Respekt gegenüber deinen Eltern gerecht wird.

Es wird empfohlen, dass du einen qualifizierten Gelehrten oder Imam aufsuchst, um weitere Beratung und Unterstützung zu erhalten, da sie dir helfen können, die spezifischen Aspekte deiner Situation besser zu verstehen und entsprechende Ratschläge zu geben. Möge Allah dir helfen, deinen Glauben standhaft zu praktizieren und Harmonie in deiner Familie zu finden.

Und Allah weiß es am besten.

Cebrail116  01.03.2024, 12:59

Ich bin selber Türke, ich mache es kurz such dir ein Hoça und rede darüber, und hole vielleicht deine Eltern hinzu. Und das mit arabisch ist quatsch

Salam aleyküm

Deine "SÜNDE" ist die, dass Du Dich mit 18 von Deinen Eltern noch zu was zwingen lässt!

...das ist alles!

Du kannst Deinen Eltern sagen, dass Du 18, somit volljährig bist und über Dein Leben selbst entscheiden kannst!