Ich bin 16 und mein freund 26, können meine eltern mir den umgang mit ihm verbieten?

13 Antworten

ja können sie und das ist auch gut so ich meine 10 jahre ein mann wird sowieso nie älter als ne frau Ausser bei ausnahmen das heit du bist mit ca. 50 witwe Super Daumen hoch für dein leben

comedyla  25.07.2013, 00:10

haha

lass doch die jungen leute eine schöne Zeit miteinander verbringen. Ist doch egal,. ob es nun 6 Monate sind 6 Jahre oder 60 Jahre...

Am Ende kœnnen sie eh nichts machen. Ich denke aber das die das Recht haben dir es nicht zu erlauben, alles was dir schadet kœnnen sie dir erbieten, weil sie auf dich aufpassen (müssen). Das heißt ja nicht, dass du es auch sein lässt. Sie kœnnen zwar verbieten, aber am Ende entscheidest du, was passiert ;)

An1989di  25.07.2013, 00:47

Ihre Eltern können sie daheim festsetzen, Hausarrest sollte eigentlich bekannt sein? Bis sie 18 ist, wäre das im Grunde nicht schwer.

pata162013  25.07.2013, 00:52
@An1989di

Ja, das kœnnen sie. Aber es gibt auch leider kinder die darauf nicht hören? Ich will damit nur sagen, das am Ende sie entscheidet wie es weiter geht. Wenn sie zur Schule geht kann sie sich heimlich treffen. Da koennen die eltern nichts machen. Es sei denn sie ziehen um, was sicher nicht der Fall sein wird ^^

Solange du unter 18 bist, können sie dir da reinreden. aber natürlich nicht rechtlich gesehen. Rechtlich gesehen darfst du bereits heute mit ihm zusammensein.

vielleicht reagieren sie gar nicht so wie du denkst? meine waren da auch lockerer als ich gedacht hatte, als ich 17 war und nen älteren Freund hatte.

Eigentlich können sie nichts machen. Ok.. sie können es euch verbieten, klar. Er macht sich aber erst strafbar wenn ihr miteinander schlaft.. (wenn ihr es getan habt.. sagt es einfach nicht) weil dann könnte es Probleme geben. Bei mir was es genauso. Und sag es deinen Eltern einfach

als ich 15 war hatte ich auch einen 10 jahre älteren freund, meine eltern hatten mir verboten mich mit ihm zu treffen, dadurch ist die beziehung kaputt gegangen.. einen monat später war eine feier wo ich ihn mit eingeladen hatte, meine eltern und er haben sich prächtig verstanden und hätten sogar ihr ok gegeben für einen neuen beziehungsstart, nur ich hab dann den rückzieher gemacht, weil ich angst hatte, dass er mich irgendwann wieder wegen streit verlässt, in letzter zeit jetzt wo ich 16 bin und er 26 haben wir wieder mehr kontakt und wollen uns auch bald wieder treffen..

und ja sie können es dir verbieten aber ruhiges reden hilft!! sag ihnen, dass du dich halt verliebt hast und sie ihn auch kennenlernen können.