Soll ich meine Eltern anlügen?
Nächsten Donnerstag bin ich wegen so einer Schulveranstaltung bis um halb 11Uhr abends in der Stadt und will da ungern noch alleine nachts ne Stunde Bus fahren. Mein Crush hat mir deshalb angeboten, dass ich bei ihm übernachten könnte.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Eltern erzählen soll, dass ich bei ihm übernachte, oder einfach nur sagen soll, dass ich bei ner Freundin schlafe. Sie kennen ihn und seine Eltern zwar schon lange und mögen ihn auch gerne, aber sie sind halt echt streng und ich hab Angst, dass die mir das verbieten. Andererseits will ich meine Eltern auch ungern anlügen, weil ich mich da schon ein bisschen schlecht fühlen würde. Was soll ich tun?
Bin übrigens 17.
16 Stimmen
4 Antworten
Die Wahrheit sagen ist letztlich das einzig sinnvolle... Ich spreche da aus Erfahrung 😅
Wenn sie Zweifel haben, können sie ja zur Not mit den Eltern des Typs Rücksprache halten... Ja, das klingt jetzt peinlich, is aber eigentlich gar nix weiter.
Alternativ kannst du sie ja auch bitten dich abzuholen - dass du nicht nachts allein Bus fahren möchtest sollten sie ja auch einsehen, so klappt es vielleicht nicht sofort mit der Übernachtung, aber du zhast ihnen gezeigt, dass du ehrlich bist und dass auf dich Verlass ist und dann darfst du bestimmt bald
sie sollten entweder die Wahrheit akzeptieren oder Dich entsprechend abends mit dem Auto abholen
Auch wenn Du es nicht sagst
Früher oder später kommt es bestimmt mal raus
Dann ist es aber schlimmer
Sag ihnen die Wahrheit, die ist wichtig!