Wie erwärmt man Sauerkraut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "servierfertiges" Essen nie einfach nur so erhitzen. Schmeckt mir nicht. Mein Tip: schwitze eine Zwiebel an, schneide einen Apfel ind kleine Stückchen, brate ihn mit an und tue dann das Sauerkraut dazu. gib eine Tasse heißes Wasser mit Brühwürze dazu, zerreibe im Mörser 3 Wacholderbeeren, tu ein Lorbeerblatt dazu. Lass es 10 Minuten ganz, ganz schwach köcheln (aufpassen, damit es nicht anbrennt), schmecke mit ein wenig Zucker ab - dann ist es für mich fertig. Während des Köchelns kannst Du ja die Bratwürste braten... Guten Appetit!

Rayna
Beitragsersteller

Klingt ja alles sehr gut. Habe ich auch schon öfter gelesen, aber mein Vater mag Apfel nicht :D

Außerdem bin ich noch Anfänger und versuch das Ganze Spektakel zu koordinieren.

Kann man als Brühwürze auch Gemüsebrühe nehmen?

Danke! (:

Barbara58  12.10.2013, 17:58
@Rayna

Der Apfel verschwindet völlig, wenn er ganz klein geschnitten ist - macht einfach volleren Geschmack. Kannst Du natürlich auch weglassen. Und klar, Gemüsebrühe geht auch.

Rayna
Beitragsersteller
@Barbara58

Alles klar! Vielen Dank! (:

Mache mich grade an die Bratwürste.. :D

Clipmaus  12.10.2013, 18:40
@Rayna

Barbara58 hat Dir die eindeutig beste Antwort gegeben .-))

Clipmaus  12.10.2013, 18:39

Beste Antwort hier :-))

Zeugt davon , dass Du eine gute Hausfrau bist und Ahnung vom kochen hast :-))

Dann muss ich ja nichts mehr ergänzen :-))

Du kannst es roh aus der Packung essen, direkt aus der Packung heraus ein wenig anwärmen (heiß machen) oder, was besser schmeckt:

einen Apfel schälen und kleinschneiden und zusammen mit einer feingeschnittenen Zwiebel in etwas Öl anschwitzen und das Sauerkraut dazugeben. Alles auf kleiner Flamme 1/2 Stunde vor sich hinköcheln lassen und fertig,

Man kann es auch mit einem Schuss Weißwein ablöschen.

Oder anstelle von Apfel Ananas nehmen.

Lecker ist auch, wenn man 2- 3 Wacholderbeeren mitziehen lässt und 1- 2 Lorbeerblätter..

Topf auf den Herd. Sauerkraurt hinein. Herdplatte anstellen und warten bis es bruzzelt. Herdplatte wieder ausstelen und warten bis das Sauerkraut richtig heiß ist.

Aus der Verpackung raus, in einen Topf und dann erwärmen

Peter501  12.10.2013, 17:52

und öfter mal umrühren.

Rayna
Beitragsersteller
@Peter501

Also kein Wasser dazu?

Ja, ist klar. Sonst brennts ja an! (: