Wärmekissen aus 100% Polyester auch im Ofen erhitzen?

2 Antworten

Nein ist schlecht. Es wird nicht richtig warm und die Hitze wird nicht so lange anhalten. Nicht höher als 50°C.

Warum Weizen? Finde Rapssamen besser. Wegen dem Öl kann es mehr Wärme aufnehmen und über ein längeren Zeitraum abgeben.

Havenari  14.01.2021, 15:03
Wegen dem Öl kann es mehr Wärme aufnehmen

*hüstel*

Die Wärmekapazität von Wasser ist deutlich höher als die von Öl, was eher gegen die Verwendung von Ölsaaten als Wärmespeicher spricht.

Ob mit Dativ oder Genitiv 😁

SirAndiusNr2  14.01.2021, 17:40
@Havenari

Ja OK nach kurzem googlen, die Wärmekapazität von Wasser ist tatsächlich höher

Zur Verteidigung, Google mal nach Wassergehalt von Weizen und dem Ölgehalt von Raps. Habe also nicht ganz unrecht, nur zur ehr Rettung

Ich tät's lassen.

Polyester erweicht ab etwa 70 Grad, du kannst den Ofen also nicht sehr warm einstellen. Außerdem ist die Wärmeübertragung ziemlich mies, du bekommst das Kissen nicht in annehmbarer Zeit durchgewärmt.