Fertig Saucen kalt essen?

6 Antworten

Vermutlich könnte dir das seriös nur ein Lebensmittelchemiker, am besten noch mit Medizinstudium, des Herstellers beantworten. Ansonsten bleibt es letztlich Raterei.

Warum aber die Soße kalt gerührt werden soll ist mir rätselhaft, das schmeckt doch - gesund oder nicht - nicht.

Normalerweise sind die Verzehr fertig wenn nicht explizit was auf der Verpackung steht.

Die kann man auch kalt essen. Und man kann sie so lange offen lagern, bis sie schimmeln oder sauer werden.

Wenn man nur mit sauberem Besteck reingeht, hält das Zeug meist ewig. Wenn Eigelb drin ist, ist es entsprechend behandelt. Wie bei Fertigmajo. Die hält auch Jahrelang …

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Sie schmecken kalt halt nicht besonders, da das Fett als Geschmacksträger erst unter Hitze seine Arbeit machen kann.

Abgesehen davon sind solche Saucen alle bei 120 Grad abgefüllt worden, da drin ist nichts mehr was durch Erhitzung noch vor dem Konsum verschwinden müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Soße sollte auf jeden Fall zubereitet werden, kalt werden lassen und dann könnte man das Essen. Es ist eben Geschmacksache aber Dosen Fertigprodukte hab ich aus Faulheit auch kalt gegessen und da ist nichts passiert. Es schmeckt halt nicht ganz so gut.