Wie erstellt man ein Flugzeug-FSX Video?

3 Antworten

Brauchst nur Windows Movie Maker, ist echt voll Benutzerfreundlich, wird auch oft bei ´Hilfe´  erklärt!

Ich empfehle folgende Vorgehensweise. Lade und installiere den FS-Recorder für FSX (www.fs-recorder.net). Dieses Programm kann jeden Flug aufzeichnen (Achtung: nur intern im FSX). Anschließend wie, von DonaldV und JimRaynor vorgeschlagen, mit den genannten Programmen den Bildschirminhalt filmen. Wieso aber vorher mit dem FS-Recorder den Flug aufzeichnen. Mit HyperCam zeichnest Du immer nur auf, was Du gerade am Bidschrim tust. Zeichnest Du Deinen Flug vorher mit FS-Recorder auf, kannst Du beim Abspielen im FSX alle möglichen Kameraansichten, die der FSX bietet, auswählen. Du kannst also den Flug im Cockpitmodus, in der Verfolgersicht, im Towerview etc. wiedergeben und das auch mehrfach, d.h. Du kannst den gleichen Flug jeweils aus verschiedenen Sichtperspektiven aufzeichnen und dann effektvoll zusammenschneiden.

Drücke auf die Taste "Alt Gr " . Dann wird dir oben auf dem Bildschirm eine Menüleiste. Klick dich in dieser einfach mal durch. Dann kommt irgend wann mal Flugvideo aufzeichnen. Gehe darauf und schon kannst du alle Einstellungen vornehmen die du brauchst um das Flugvideo aufzuzeichnen. Wenn du dir das aufgenommene Video ansehen willst , gehe einfach auf die Menüleiste/Flugvideo/Video abspielen. Ich hoffe es klappt . Maxi