Wie erreicht man den Microsoft Support telefonisch?

3 Antworten

es scheint eine Rechnung zu sein.

Der Schein trügt oft. Gerade bei so etwas. Wenn man bei Dir kein Geld abbuchen kann, muss man darauf warten, dass Du bezahlst. Wenn Du jetzt nichts bezahlst und es war eine echte Rechnung, wird man Dir eine Mahnung schicken.

Betrüger sahnen das ab, was ihnen die Leute freiwillig geben und kümmern sich nicht um "säumige Zahler".

Sollte dennoch irgendwann eine Mahnung kommen, kannst Du diese immer noch genau dahin gehend prüfen, ob es sich um was echtes handelt oder nicht.

Zudem: Als Privatperson hat man kaum mit Microsoft direkt zu tun. Normalerweise läuft alles über irgendwelche Händler, die dazwischen geschaltet sind. Wenn Du Dir also sicher bist, dass Du nichts gekauft, bestellt oder abonniert hast, dann lass die Mail einfach mal "ruhen" und warte ab, ob noch irgendwann mal was nachkommt.

Elocin2910
Beitragsersteller

Danke das werde ich machen, zahlen würde ich eh nicht ohne mir sicher zu sein etwas gekauft zu haben.

Das klingt doch sehr nach einer Scam-Email.

Es gibt also tatsächlich Leute, die diese "Rechnungen" öffnen?

Elocin2910
Beitragsersteller

Na die Mail hab ich geöffnet, aber ich bin auf keinen Link gegangen.

Dann kopier den Text in eine Uebersetzungs App

Ich kenne nicht dass man bei MS insividuelle Rechnungen bekommt, bloss Abos ueber Kreditkarte, von daher wuerde ich auch einen evtl Scam vermuten