Betrügt Microsoft mit Vertragsverlängerungen?

3 Antworten

Microsoft ist der größte Software Konzern der Welt.

Der hat es nicht notwendig bei Privatpersonen wegen 120 € im Jahr zu betrügen.

Wenn die Zugangsdaten nicht beiannt sind, wie wollt ihr dann das Abo überhaupt gekündigt haben?! Ich denke das die Kündigung eben nicht durchgeführt wurde und deshalb eine automatische Verlängerung stattgefunden hat.

Das der Microsoft Support im Consumer-Bereich nicht der beste ist, steht außer Frage aber das liegt auch oftmals an der schieren Anzahl an unnötigen Tickets, die Kunden dort eröffnen ("Mein PC geht nicht" usw)

Haakmann1
Beitragsersteller

Bitte Frage nochmal lesen ;-)

TheFamousSpy  03.09.2022, 12:12
@Haakmann1

Habe ich.

Nur ist die einzige Kündigungsmöglichkeit via Portal und wenn da keine Zugangsdaten bekannt sind, kann das ja nicht geklappt haben..

Haakmann1
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Wie ich bereits schrieb, aber gern noch einmal: Die Kündigung wurde seinerzeit noch erfasst und jetzt bestätigt...

TheFamousSpy  03.09.2022, 14:59
@Haakmann1

Dann muss es ja auch Zugangsdaten geben.

Oder es sind zwei verschiedene Abos...

Ich denke der Fehler liegt bei dir. Hatte in 10 Jahren IT Arbeit nie Probleme mit denen. Microsoft betrügt niemanden, warum sollten sie?

Haakmann1
Beitragsersteller

Schön wärs… aber was mache ich falsch, wenn mir eine Firma das korrekte Auslaufen des Vertrages bestätigt und zwei Tage später einen neuen Vertrag bestätigt, ohne dass ich irgendetwas gemacht hab? Und im Gegensatz zu Apple & Co ist es bei Microsoft leider unmöglich, mit einem Menschen zu sprechen…

Office 365 ist normal ein Abbo. Das musst du über deinen Account kündigen sonst wird es automatisch verlängert, was bei Abschluss des Abbo aber auch deutlich dabei steht.

Haakmann1
Beitragsersteller

Wie bereits geschrieben: Ich hatte gekündigt, die Kündigung wurde mehrfach angekündigt und letztlich schriftlich per E-Mail bestätigt. Und dann – nach der Kündigungsbestätigung und ohne mein Zutun – eine Verlängerung durchgeführt.

Kelec  03.09.2022, 11:58
@Haakmann1

Wie hast du das gemacht wenn du keinen Zugriff auf deinen Account hast?

IdR musst du die Kündigung nämlich eben Online über deinen Microsoft Account machen.

Haakmann1
Beitragsersteller
@Kelec

Die Kündigung haben wir wenige Wochen nach Vertragsschluss durchgeführt. Sie wurde ja auch von Microsoft schriftlich bestätigt. Warum wir seit ein paar Monaten keinen Zugriff mehr haben, kann ich nicht sagen. Aber leider antwortet Microsoft auch nicht auf diverse Mails (zumindest nicht mit einer weiterführenden Antwort, nur mit vorgefertigten Standard-Mails).

Kelec  03.09.2022, 12:23
@Haakmann1

Hmm das ist eigenartig weil wir zB eigentlich schon öfters mit dem Support von Microsoft zu tun hatten und die haben sich auch eigentlich immer gemeldet.

Bist du dir in dem Fall sicher, dass du mit Microsoft geschrieben hast. Ein Konto worauf du keinen Zugriff mehr hast klingt in dem Fall eher nach Phishing.