Wie eröffne ich ein eigenes Fitnessstudio?

6 Antworten

Ist eine Frage des Geldes. Wenn du genug hast, um Räume zu mieten, Technik zu kaufen, deine Versicherungen und Krankenkasse zu zahlen....evt. Angestellte. Der Start dürfte schwer werden. Gehe mal zur IHK, dort gibt es Fördermittel und Starthilfen (evt.)

Businessplan.

Kredit, Kundenstamm, Abhebungsmerkmal, Mitgliedsbeiträge..

Son Businessplan ist die Erfolgsformel.. denn sie entscheided, ob du überhaupt eine Chance hast.

Wieviel Eigenkapital hast Du zur Verfügung? Welche Sicherheiten könntest Du anbieten?

Frag mal bei den großen Franchaisketten nach - das ist der leichteste Weg.