Eigenes Boxclub eröffnen sinnvoll?

5 Antworten

Musst auch trainer Lizenz haben und die Kriterien dafür erfüllen, in dem Sport sind die Anforderungen dafür hoch. Und boxsäcke und Ring sind ziemlich teuer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Ein eigener Boxclub zu besitzen besteht entweder darin, als Besitzer den grossen Macker zu markieren und jeden Tag mal im Club aufzutauchen und das Geld einzukassieren oder es besteht darin, seinen ganzen Tag dort zu verbringen und anderen das Boxen beizubringen. Und zwar mit Blut, Schweiss und Tränen.

Man kann in beidem eine sinnstiftende Tätigkeit sehen. Wenn du keine siehst, dann solltest du es lassen und deinen Boxsack zuhause hin hängen.

Naja wird nicht besonders günstig und Mitglieder musst du auch noch bekommen und Veranstaltungen veranstalten

Du benötigst entsprechende Räume, die viel Miete kostet. Diese musst du durch die Mitgliedsbeiträge abdecken können

Das Wichtigste ist ein Trainer, der es kann.