Wie ernährt ihr euch im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Meistens selbst kochen, bewusst gesund/ausgewogen 66%
Phasenweise, mal so mal so 17%
Meistens selbst Kochen, nicht umbedingt bewusst gesund 14%
Meistens fast und/oder convenience food 3%
Meistens convenience food aber möglichst gesund/bewusst 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phasenweise, mal so mal so

Also meine Eltern mögen kein Fast Food und so und die Kochen am meisten selbst was aber ja passiert manchmal das wir uns nicht so gut ernähren 😭

Meistens selbst kochen, bewusst gesund/ausgewogen

Zu 99% selbst gekocht und das täglich. Ganz selten dass es mal teilweise bei Gerichten was fertiges gibt wie z.b ein fertiges fleischersatzprodukt. Das eine Mahlzeit mal nur aus fertiggerichten besteht kommt eigentlich nie vor.

Meistens selbst kochen, bewusst gesund/ausgewogen

Meine Eltern kochen immer gesund und selbst, aber ich esse an Schultagen weil wir keine Zeit zum kochen haben in der Schulcafeteria immer ein Mittagsgreicht (wenn es etwas ausgewogenes ist) oder einen Salat mit Obst oder ein Belegtes Brötchen kaufe ich mir da zu mittags und am Wochenende gibt es immer selbstgekochtes essen. Und gesundes auch immer.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Meistens selbst kochen, bewusst gesund/ausgewogen

Ich gehe 3x im Jahr zu McDonalds höchstens

. Ich möchte gerne wissen was ich da esse. Bin da etwas pingelig. Wenn ich so manche Dokus sehe wie dreckig das alles ist und rein gespuckt wird, am Boden gefallen und wieder rauf auf den Teller, da bleibt man lieber zu Hause brrrr

Von Experte Venus345 bestätigt
Meistens selbst kochen, bewusst gesund/ausgewogen

Weil mein Mann und ich schon älter sind, macht sich das nicht nur äußerlich bemerkbar. Auch der Verdauungstrakt arbeitet nicht mehr so wie früher, und darum können wir auch nicht mehr so viel essen. Pommes mit Schnitzel macht nicht nur pappsatt, sondern macht auch dick, und wenn das Essen zu viel Säure enthält, muss man aufstoßen.

Von daher koch ich lieber gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gern