Wie ernährt ihr euch gesund?

5 Antworten

Von Experte Baje7bxa bestätigt

ich hole mir oft Inspo bei Tiktok/Pinterest/Insta. Die Schlemmer filets von Ja oder Iglo beispielsweise haben wenig Kalorien und gute eiweiß werte. Kartoffeln haben auch nicht viele Kalorien.

Ideen:

  • Salate
  • Nudeln durch Kartoffeln ersetzen
  • Schlemmerfilets (290-340 kcal)
  • rewe beste wahl, mini frühlingsrollen (462 kcal)
  • Spätzle pfanne frosta (550 kcal)
  • hähnchen und blumkohlreis frosta (312 Kcal)

die kcal beziehen sich auf die ganze packung!!!

Also ich esse und koche nicht nach Rezepten, oder nur sehr sehr selten. Meistens kaufe ich einfach gesund und bio bei einem Discounter in der Nähe ein und koche dann frei Schnauze damit.

Esse seit 10 Jahren kein Fleisch und Wurst mehr. Fisch esse ich weiterhin. Das ist schon mal gesund. Außerdem eben nur bio (einkaufen) - aber aus dem Discounter, Bioladen oder Wochenmarkt ist mir zu teuer momentan. Dann achte ich auf möglichst viel Eiweiß in den Produkten (ohne Nahrungsergänzung zu nehmen), auf Gemüse, Obst, fettarme Milchprodukte und Hülsenfrüchte. Teigwaren und Reis meistens in Vollkorn.

Schau mal bei Youtube oder Insta bei Schmale Schulter vorbei. Da gibt es jede Menge Inspiration. Einiges davon habe bereits so oder so ähnlich selbst versucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ob es gut schmeckt, empfindet jeder anders.

Aber ich versuche wann immer es geht, hochverarbeitete Lebensmittel zu meiden. Auch koche ich fast immer frisch und verwende keine Tütchen oder andere Pulver/Pasten für mein Essen.

Ich esse viele Ballaststoffe in Form von Vollkornprodukten und Salaten. Zusätzliche Proteinquellen durch Hülsenfrüchte sind sehr sättigend, somit erspare ich mir eine Zwischenmahlzeit

kartoffeln mit quark

gemüsepfanne mit hähnchen

salat

gefüllte zucchini mit feta

bulgursalat

haferflocken mit joghurt, obst und samen

zoodles mit gemüse-tomatensoße