Gesunde Ernährung bei der Arbeit?

4 Antworten

10:00 Arbeitsbeginn ist doch sehr human. Da hast du doch morgens reichlich Zeit, dir etwas geiles für die Pausen zuzubereiten.

Was ich gerne für die Arbeit (da gab es Mikrowellenöfen) gemacht habe, war zum Beispiel auch mal ein Geschnetzeltes auf Reis. Oder zum Frühstück belegte Butterbrote mit Käse oder Wurst, dazu Radieschen. - Nur zwei Beispiele, was man gut zum mitnehmen vorbereiten kann.

Wenn die Möglichkeit besteht dass du der Essen aufwärmen kannst, dann kannst du doch alles essen auf der Arbeit was du zu Hause auch essen würdest. Du kochst dir das nur vor und machst es auf der Arbeit noch mal warm.

Bei mir gab es bzw gibt es viel Aufläufe, gemüsepfannen, Ofengemüse, diverse Kartoffel/nudel/reisgerichte, gefülltes Gemüse, Wraps, Sandwiches alla Subway (nur eben zu Hause hergestellt), verschiedenste Salate, usw mit zur Arbeit wenn ich mal wieder eine 13 Stunden Schicht habe und in der Mittagspause nicht nach Hause kann (wohne eigentlich nur 500m von der Arbeit entfernt aber an sehr stressigen Tagen bleibe ich oft an der Arbeit selbst in meinen 1,5 Stunden Pause am Stück (habe über den Tag verteilt noch mal jeweils 1,5 Stunden aufgeteilt Pause), damit ich im Notfall doch noch an der Kasse einspringen kann).

Du kannst folgende Dinge zu Hause vorbereiten und mitnehmen:

• Salat mit Dressing in einer Extradose damit es nicht durchsuppt

• Naturjoghurt mit Früchten und Haferflocken

• Rohkost mit Kräuterquark und gekochte Eier dazu

• Ofengemüse mit Quark ( warm oder kalt)

Hast du auch die Möglichkeit gekochtes Essen zu erwärmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

foxfacesbestie
Beitragsersteller

Ja die Möglichkeit Essen zu erwärmen habe ich auch! Danke für deine Antwort, das hat mir weitergeholfen:)

Schmier dir doch paar Brote.

Kannst Wurst, Nutella, Honig, Konfitüre, Frischkäse, Bananen.... drauflegen.

Ist nicht so süß, wie Kuchen.

Was haben denn die Kollegen mit?