Wie ernährt ihr euch?

6 Antworten

Vegan, abwechslungsreich, ausgewogen, saisonal, wenn möglich regional und gesund.

Viel Gemüse, wenig Obst, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Reis, vollkornprodukte, etwas Fett (da ich es nicht gut vertrage nur 30-40g pro Tag), usw. Eben hauptsächlich natürliche Sachen und kein Fertigzeug.

Koche täglich frisch und dazu fettarm und ohne Haushaltszucker. Zu trinken gibt es bei mir auch ausschließlich Wasser oder aufgebrühten ungesüßten Tee.

An Gerichten die es zum Mittag gibt kann da auch reichlich bei sein. Angefangen von Suppen und Eintöpfen über diverse Salate Aufläufe, Nudeln mit verschiedensten Soßen, Kartoffeln mit Spinat Kartoffeln mit Dip, Bratkartoffeln mit selbstgemachten bratlingen, Salsa Kartoffeln mit haferflockenschnitzel, gefülltes Gemüse, gebratenes Gemüse, Ofengemüse, diverse pfannengerichte, Currys Geschnetzeltes mit Reis, Chili sin carne, gefüllte Wraps, Sandwiches alla Subway (selbstgemacht), Gulasch mit Nudeln, Sushi, onigiri, Okonomiyaki, Ramen, usw usw.

Beim Frühstück gibt's meist selbstgemachte Sandwiches oder belegte Brote/Brötchen mit selbstgemachten Aufstrichen/Avocado, Gemüse, Salat, einer proteinquelle (erbsengranulat, Tofu, Seitan oder Hülsenfrüchten) und noch mal extra Gemüse als Rohkost dabei (als Rohkost locker 500 g wenn nicht sogar mehr). Welches Gemüse zum Frühstück dabei ist hängt auch sehr von der Saison ab

  • regional
  • saisonal
  • fleischarm
  • möglichst viel selber anbauen

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, Getränke, Fleisch)  - (Kalorien, Getränke, Fleisch)  - (Kalorien, Getränke, Fleisch)  - (Kalorien, Getränke, Fleisch)

Essen ist jeden Tag unterschiedlich, ich versuche aber mit jeder Mahlzeit alles irgendwie abzudecken (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe).

Ansonsten trink ich fast nur Wasser und 1-2 Holy Energy. Letzteres könnte man natürlich auch noch weg lassen, aber ich bin ganz ehrlich, dafür trink ich das Zeug zu gerne und besser als zuckerhaltiger Stuff oder normaler Energy ist es auf jeden Fall.

Abwechslungsreich, möglichst unverarbeitet und frisch. Ich trinke nur stilles Wasser, ganz wenig selbstgeschredderten Kaffee und Vitamin/Mineraliendrinks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Vegan.

Recht gesund, viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Saaten, sehr selten Ersatzprodukte.

Wasser, ungesüßter Tee.