Esst ihr etwas in der Schule?

3 Antworten

Meine Tochter (17) hat meist ein Brötchen, etwas Obst und einen Müsliriegel dabei.

Wenn sie nachmittags Schule hat, hat sie meistens Porridge dabei.

Erstmal, weil ich ein kleiner Grammatiknazi bin, meinst du "esst" wie in "Esst ihr etwas in der Schule?"

Zur eigentlichen Frage: Ja, in der Schule hab ich früher 2-3 belegte Brote gegessen und in der Mittagspause, wenn es etwas leckeres gab, etwas in der Mensa. Ab der Oberstufe durften wir auch das Schulgelände verlassen. Dann haben wir uns auch schon mal was aus dem Supermarkt oder von der Pommesbude geholt.

Dalal123649
Beitragsersteller

Hey, ja ich meine „esst“🤣

Nein, weil ich mich total unwohl fühle vor anderen etwas zu essen. Manchmal hole ich mir mit meiner besten Freundin beim Bäcker ein kleinen Brötchen, das ich aber schon aufgegessen habe, bevor wir in die Klasse gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung