Wie ermittel ich diese Funktionsgleiching (Klasse 11 Gym)?

2 Antworten

Bedingungen: "Ohne Knick" f(11) = p(11), f'(11) = p'(11)

Ich vermisse allerdings eine Angabe, wo (x-Wert) p auslaufen soll. Der Ansatz ist mir nicht plausibel, da ja sicher der Scheitelpunkt auf der x-Achse liegen muss (horizontal auslaufen..)

Halcer 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 18:03

das ist leider alles was wir bekommen haben :/

Wechselfreund  18.12.2017, 18:06
@Halcer

Evtl. noch Definitionsbereich? Soll die Rodelbahn dort enden, wo f die rechte äußere Nullstelle hat?

Halcer 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 18:18
@Wechselfreund

unser Lehrer meinte nur das es nicht eine richtige Lösung gibt...ich denke mal, dass dann auch kein Def-Bereich nötig ist

Wechselfreund  18.12.2017, 18:26
@Halcer

Der Ansatz für p ist ja die Scheitelpunktform. c müsste also null sein. a und b aus den Bedingungen, die in meiner Antwort standen...

Ohne dir böse Absichten unterstellen zu wollen ... aber wir sind hier im Internet und da wirst du sicher auch schon den Satz gehört haben "Downloade nichts, wo du dir nicht 100% sicher sein kannst was es ist". Du kannst hinter dieser .pdf Viren en masse verstecken. Ich empfehl dir lieber das Bild direkt hier bei gutefrage hochzuladen oder einen screenshot zu machen und dann auf imgur o.ä. hochzuladen, damit sich alle Beteiligten hier sicher sein können, dass sie sich keine Viren ziehen.

Halcer 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 17:26

ich habe die Aufgabenun in die Frage eingefügt

Halcer 
Beitragsersteller
 18.12.2017, 17:15

klar ist verständlich :)