Wie erlaube ich es niemanden mehr mich anzugreifen oder einfach grundlos frech zu mir zu sein?

5 Antworten

Mit gesundem Selbstvertrauen.

Jemand, der frech zu dir ist, kann dir nicht wichtig sein - also spielt es auch keine Rolle, was er sagt. Erst wenn du dich darüber ärgerst, bekommen seine Worte Bedeutung.

Niemand kann dich verbal angreifen, wenn du es nicht zulässt - also ignoriere es einfach. Ändern kannst du diese Leute nicht, aber du kannst dafür sorgen, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht, dich zu ärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das Verhalten anderer nicht ändern. Diese Einsicht ist zentral für die Antwort. Es wird immer Leute geben, die frech sind.

Was du aber ändern kannst, ist dein eigenes Mindset und wie du damit umgehst und was du überhaupt an dich rankommen lässt. Stehe über den Dingen, sei souverän und selbstbewusst und akzeptiere, dass manche dich mögen und andere halt nicht. Das gehört alles zum Leben dazu.

Und ja, manchmal sind Leute frech. Ist das so schlimm? Nein, ist es nicht.

Indem du gar nicht auf sowas reagierst.

Denn wer dauernd re-agiert ,lässt sich steuern durch andere .

Das Geheimnis liegt darin stattdessen zu agieren .

Damit meine ich ,du verhälst sich völlig unabhängig von Verhalten anderer ,gemäss deinem eigenen Wertesystem.

Das kann man üben.

Lg ⚘🙋🏻‍♀️

Respekt verschaffen in dem man einfach drüber steht und es ignoriert.

Indem du bereits gewappnet hingehst und mit allem rechnest. Und dann entsprechend konterst.

Ignatius1  02.03.2023, 22:32

Na eben nicht ...das wird ja gerade gewollt !