Wie erklärt man sinnvoll das Wort "sexy"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sexy attraktiv, aufregend, aufreizend, erotisch, erotisierend, fesselnd, genussfreudig, hübsch, körperlich, mit Sex-Appeal, reizend, reizvoll, sinnlich, ...

jemaro
Beitragsersteller

super erklärt! danke...ich habe vergessen zu schreiben, daß meine Tochter (6) es erklärt haben möchte

anvi1007  09.08.2009, 14:03
@jemaro

lach-das tut mir leid.Damit wird sie wohl nix anfangen können.

hmmm-Sexy ist jemand,wenn man seine Augen nicht von ihm lassen kann und man sich vorstellen könnte mit ihm zu kuscheln.Man findet ihn mehr als toll,man ist sehr fasziniert. So könnte es für sechsjährige gehen☺

jemaro
Beitragsersteller
@anvi1007

Danke ..grins. Ja so ist es besser!

anvi1007  09.08.2009, 14:05
@jemaro

Hihi-Meine Tochter ist erst zwei.Die andere 9.Ich kenne das Problem Stöhn

jemaro
Beitragsersteller
@anvi1007

lach.. na dann weißt du schon mal, wie man es erklärt!

Das Wort "sexy" ist zuerst einmal ein Unwort, außerdem ist es ein wirklich höchst sinnloses Wort. Warum sollte man versuchen, es "sinnvoll" zu erklären?

wie alt ist den das kind??? ich würde sagen: wenn man jemanden ganz schön und nett und toll findet ist der jenige atraktiv und die pupertierenden nennen es sexy.

Nun was findet Deine sechsjährige Tochter am besten? Entweder den Bären den sie im Bett hat,oder aber Ihre Puppe die sie über alles Liebt, oder gar Ihr Barbie.Und nun nehmt mal diese drei Spielzeuge als Vorbilder und erklärt Euren kleinen Kits an Hand dieser Spielzeuge das Wort Sexy. Und ich glaube das ist eine sehr Schnelle Sache. Ich war Allein erziehender Vater zweier Mädchen,und da kamen noch ganz andere Fragen auf mich zu. Vielleicht hilft es ja. Gruss Swisspol Schweiz

http://www.openthesaurus.de/synset/search?q=sexy