Findet ihr es pädagogisch sinnvoll oder eher verwerflich wenn Eltern ihre Kinder in den Garten kacken lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ganz natuerlich, wenn Kinder in den Garten kacken. Je nachdem, wo es liegt, kann ich es wegraeumen oder eingraben. Wir wollen auch ein Aussenklo haben. Vielleicht sogar mit Haeuschen drueber.

Von Paedagogik habe ich lieber keine Ahnung. Ich brauche das nicht (mehr).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kindern sollten gesellschaftliche Normen und Regeln kennenlernen. Dazu gehört das "in den Garten kacken" nicht. Ganz zu schweigen von der Geruchsbelästigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Pädagogisch sinnvoll wäre etwas, wobei die Kinder etwas lernen oder eine wertvolle Erfahrung machen. Kacken - wie und wo auch immer - muss man nicht lernen und eine wertvolle Erfahrung ist es auch nicht.

BunterSauser
Beitragsersteller

Ich wusste eben einfach nicht was ich sonst tun sollte. Wenn das Klo besetzt ist und man muss, kommt man als Kind auch mal auf Gedanken in den Garten zu machen. Ich habe es bei den Hunden gesehen und gedacht wenn die in den Garten machen, könnten Menschen das auch.

Also ich fände es seltsam wenn die Nachbarskinder in den Garten kacken.
Kinder sollten die Normen der Gesellschaft lernen, und in den garten zu kacken gehört nicht dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung