Ist es schlecht wenn ein Mann ein Kompliment mit dem Wort sexy macht?

2 Antworten

Nö - vielleicht ist es nicht überall angebracht, aber es durchaus ein Kompliment über das sich viele Frauen freuen

Das kommt darauf an, welches Verhältnis man zu der Frau hat.

Seiner eigenen Partnerin darf man das natürlich sagen und das fängt sicherlich auch schon an, sobald man intimer flirtet, sich küsst.

Wildfremden Frauen würde ich das eher nicht so plump sagen.

Und dazwischen liegt eine breite Grauzone, wo es auf die Situation und natürlich die Frau drauf ankommt.

Komplimente sollten passen -- sowohl zu der Situation als auch natürlich in Bezug auf das, was man lobt. Wenn man das beachtet, hat man schon sehr gute Anhaltspunkte, was geht und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung