Pfefferspray mit in die Schule geben?

22 Antworten

also ich als schüler kann dir sagen dass man auf gar keinen fall den kindern pfefferspray mit in die schule geben sollte :D
nach höchstens 5 min wissen alle mitschüler dass dein sohn pfefferspray dabei hat und werden es bestimmt lustig finden damit rumzuspielen.
glaub mir die gefahr dass etwas schlimmes wegen dem pfefferspay passiert ist grösser als dass eine gefahr dadurch abgewendet wird.
ausserdem möchte ich dir noch sagen dass man die kinder nicht so sehr beschützen sollte. ich weiss zwar nicht sehr viel von erziehung da ich noch relativ jung bin aber ich weiss aus eigener erfahrung dass man viel mehr dazu neigt sich von den eltern abzuwenden wenn sie einen zu sehr beschützen. und ausserdem muss dein sohn doch auch mal lernen ohne die waffen der eltern gefahrensituationen zu überstehen ;)

adabei  05.05.2016, 00:32

Wie man hier sieht, sind die Jugendlichen oft vernünftiger als die Erwachsenen - zumindest vernünftiger wie der Fragesteller hier.

Ich halte nichts von Pfefferspray.
Das schafft das Problem nicht aus der Welt. Wenn deine Kinder Pech haben, werden sie dabei erwischt oder bekommt das Zeug (bei ungünstiger Windrichtung) das Zeug selbst ab.

Ich würde die Schulleitung ansprechen und sagen, dass ich meine Kinder solange aus der Schule lasse bis dieses Problem gelöst wurde.
Da sind mir die Schulpflicht egal - es geht immerhin um die Unversehrtheit von Kindern.

Leider denken manche, dass Schulen gut für die Sozialkompetenz wären.
Wie an deinem Beispiel (und vielen anderen, die ich kenne) zur erkennen ist, zerstört der erzwungene Schulbesuche selbige vielmehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Wenn das meine Eltern gewagt hätten

dann hätten sie es ihrer guten Erziehung zu verdanken gehabt dass sie von mir eine kräftige Ohrfeige erhalten hätten.

Ich bin mehr als ein Mal von älteren Minderjährigen als minderjährige Person angegriffen worden. Und? Was interessiert mich Alter oder Aussehen wenn ich wütend bin?

Ok. Wenn die Ohrfeige verdient war dann gibt es dazu keine Gegenrede. Solche Vorfälle habe ich unter Rangordnungskämpfe eingeordnet. Die sind gesund in dem Alter. Wären sie es nicht wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Dich als Elternteil würde ich beim Jugendamt anzeigen würde eines meiner Kinder bzw. heute Enkelkinder von so schrägen Eltern berichten. Verletzung der Fürsorge- und ErziehungsPFLICHT.

Kind, Deine Kinder sind in der Pubertät. Nun wird es Zeit dass sie sich von Mamas Rockzipfel abnabeln und eigene Erfahrungen sammeln.

Doch. Ich glaube Dir dass Du laut Jahreszahlen erwachsen bist. Denke mal darüber nach:

Eine Backpfeife ritzt nur die Haut. Die heilt binnen maximal Wochen.

Verletzende Worte ritzen die Seele. Diese heilt oft nie aus.

Schick sie in Kampfsportvereine.

Proplem alle Pfefferspray machen Gaskammer. Glaub mir. Ich würde es in dem alter nicht drauf ankommen lassen das muss nichtsein Ihnen "Waffen" wenn auch zur selbstverteidigung mitzugeben. Das kann schnell zur nutzung in einem unsinnigen moment führen. wegen einer ohrfeige finde ich das etwas übertrieben. Man muss bedenken was man auch selber früher in der schule durchgemacht hat und da ist ne ohrfeige das geringste. aber die beiden könnten sich angewöhenen das spray in jeder situation rauszuholen und das ist ungünstig

Sicher nicht. Als nächstens gibt man den Kindern sonst einen Revolver mit oder wie?
Kinder müssen sich in erster Linie selber verteidigen können, eine Ohrfeige schadet da nie. Einen Grund muss der ältere Schüler ja gehabt haben. Also erstmal die Kinder befragen bevor man gegen den Täter geht und den Kindern werden keine Waffen mitgegeben.

Mfg Aaraupanda