Wie erkläre ich meinen Eltern das ich rauche?
Ich m/15 möchte meinen Eltern erklären das ich rauche ohne das sie direkt mit mir streiten(Hausarrest usw.)
4 Antworten
Gar nicht. Gewöhne es Dir unbedingt ab, bevor es nicht mehr geht! Es ist eine harte Droge! Es verkürzt den Erwartungswert für die Lebenserwartung bei Männern um 13,2, bei Frauen um 14,5 Jahre.
Rauchen dürfte der Obrigkeit gefallen: Die Süchtigen können weiterarbeiten und steuern zahlen, zahlen dazu noch Tabaksteuern, und nach dem Arbeitsleben erleben sie oft nicht mehr viel Rentnerdasein. Dann muss die Rente nicht ausgezahlt werden.
Zigarettenrauch enthält Hunderte sehr giftige Stoffe, die erbgutschädigend sind. Teer zum Beispiel verursacht Frame-Shift-Mutationen, bei denen das Leseraster der DNA verschoben wird und dadurch dann totaler Proteinmüll entsteht.
Wenn ich Kinder hätte, wäre Rauchen eine der wenigen Dinge, die ich ihnen versuchen würde zu verbieten.
Du bist zu schade dafür, Dich derart zu schädigen.
Ärger? Hausarrest? So sehr, wie ich gegen eine strenge oder harte Erziehung bin und auch Hausarrest sehr kritisch sehe, hierbei kann man mal eine Woche verhängen und mal gucken, ob es dann klappt mit dem Entzug. Nicht primär als Strafe, sondern als Schutzmaßnahme, zum betreuten Entzug.
Ist besser, als später als Lungenkrebskranker an seinem eigenen Blut oder Pleurawasser zu ertrinken. Ich habe das mal bei einer Brustkrebs-Patientin gesehen - meine Oma war es, und das ist Jahrzehnte her. Der Krebs hatte sich in die Lunge gefressen. So sterben oft Lungenkrebskranke.
Wenn Du sowas mal gesehen hast, packst Du keinne Glimmstengel mehr an!
Ich m/15
Alleine schon dieser Punkt reicht aus, dass du dir mal gewaltig Gedanken über dein Handeln machen solltest.
Wie erklärst du dir selbst, dass du geltende Gesetze missachtest?
Glaubst du etwa, dass es für dich eine Ausnahmeregelung gibt?
Es sei denn, deine Eltern rauchen selbst, werden sie es dir definitiv nicht erlauben. Von daher würde ich dir eher raten wenn heimlich weiterzurauchen bis du 18 bist.
Ich bin 23 und meine Eltern wissen bis heute nicht, das ich rauche. Ich rauche aber auch nur sehr wenig und kann auch problemlos mal längere Zeit ohne wenn ich bei Ihnen bin.
Hey bin auch M/15 und werde bald 16 ich Rauch dann wenn ich 16 bin ca. 2 Jahre han mit 14 angefangen gehabt durchgehend zu rauchen. Das Problem habe ich auch schon gehabt aber meine Eltern geben mir keinen Ärger mehr wenn ich erwischt werde. Sie reden dann mit mir wie es ist da sie selber beider rauchen, sie geben mir keinen Ärger weil es Ihnen egal Wäre (wenn es Ihnen egal wäre wieso sollten sie mit mir reden) sondern weil es nichts bringt. Kaufen werden sie mir keine da ich nicht alt genug bin, ist ja logisch jemanden dabei zu unterstützen ist ja nicht besonders schlau. Aber unternehmen tuen sie auch nichts da ich mir dann von der Schule welch holen würde (wo sie recht haben😁). Aufgefallen ist es bestimmt schon lange da ich seit fast 2 Jahren Päckchen von ihnen mobse. Also Ärger und Bestrafung gibts bei mir relativ wenig bis garnicht. Wenn du aufhören willst geh zu ihnen hin und sag ihnen das es du Rauchst es dich nervt süchtig zu sein und dringend Unterstützung brauchst aufzuhören.
gegenfrage wenn du nicht aufhören willst. Was reizt dich daran es ihnen zu sagen ?
Schick eine fa wenn du willst dann kann besser darüber reden👍