Eltern erklären das man raucht

13 Antworten

sag erst, dass du schwul/lesbe bist. Dann sagst du, dass das nur ein Scherz war und du nur ein Raucher bist. Sie werden sich sogar freuen.

Das ist ganz stark vom Alter abhängig, ob du es deinen Eltern überhaupt schon so früh erklären solltest. Außer du hast Eltern die tolerant sind und sagen, "es ist okay, dass du schon mit 11 Jahren rauchst." Das sind jedoch die wenigsten. ABER: Du solltest dir vielleicht mal eine gute Laune Phase raussuchen, wo alle gute Stimmung haben und dann einfach damit anfangen, zu fragen, wann sie angefangen haben zu rauchen (wenn sie rauchen) Ansonsten, ob sie mal an einer Zigarette gezogen haben, als sie so alt waren wie du ect.

Auf keinen Fall eine Phase nehmen, wo nur schlechte Laune, Stress, Streit ect. ist :-)

Viel Erfolg!

wieso willst du's ihnen denn überhaupt sagen? wenn du über 18 bist, gehts sie ohnehin nix an bzw. kannst dus ihnen auch einfach nebenbei erzählen, weil sie es dir ja nicht verbieten können, und wenn du unter 18 bist, machst du ihnen damit nur kummer ^^ also ich selber rauche nicht, aber meine freunde, und die meisten habens ihren eltern auch nicht gesagt.. außer wenn die halt dabei erwischt wurden oder die eltern selbst raucher sind..

die zigarettenschachtel einfach mal im bad / küche / wohnzimmer oder sonst irgendwo ''ausversehen' hinlegen oder einfach sagen, denn sie werden es bestimmt irgendwann auch an der kleidung riechen

hör doch lieber auf. in dem alter wo man es noch seinen eltern erklären muss, hat man es normalerweise noch selbst in der hand.

und so cool wie du denkst macht es dich auch nicht.