Wie erkläre ich meinem freund das ist schluss mache weil ich jemand anderen will?

8 Antworten

Frag dich mal, wie du möchtest, dass man sich von dir trennt.

Und dann machst du genau auf dieser Weise Schluß.

Wenn du es okay fandest, dass sich jemand kalt von dir trennt, dann kannst du dich auch kalt von ihn trennen.

Wenn dich das verletzen würde, solltest du so nicht mit jemand anderen umgehen

Natürlich kannst Du auch mit anderen Jungs etwas unternehmen, wenn Du in einer Beziehung bist. Gegen Freundschaft spricht nichts.

Erkläre es Deinem Freund ehrlich und direkt:

"Du hör mal, das mit uns funktioniert einfach nicht. Du bist nicht so für mich da, wie ich es mir wünschen würde, obwohl ich Dich mehrfach darauf angesprochen habe. Mir geht es in unserer Beziehung nicht gut und ich möchte das nicht mehr. Es ist aus."

Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das letzte was du brauchst, ist ein Partner. Das klingt alles für mich so, als ob du nur eine Beziehung führen willst, um eine Beziehung zu führen. Es läuft seit ein paar TAGEN schlecht. Wir reden nicht von Monaten, sondern von Tagen. Und du denkst da schon direkt an den nächsten.

Du solltest lieber mal an dir arbeiten und mit deinen Problemen fertig werden, bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt. Denn auch die wird dich nicht retten.

Wenn du Schluss machen willst, dann sag einfach nur, das du das Gefühl hast, es passt nicht.

Die Wahrheit wird aber sein, das du einfach nur eine Beziehung suchst, um eine Beziehung zu haben, und nicht, das du wirklich verknallt bist

janaa1847
Beitragsersteller

Ich suche nicht nach einer anderen beziehung ich bin überfordert mit meiner, wieso sollte ich weiterhin mit ihm in einer beziehung bleiben und jeden tag zuhause chillen obwohl ich mit anderen jungs FREUNDSCHAFTLICH spaß haben kann stadt usw.. Wenn ich es jetzt machen würde dann wäre ich für mein freund eine sch.... Er benimmt sich aber nicht wie mein freund deswegen 🤷‍♀️ Ich weiß ja nicht wieso er so ist aber dahinter steckt ganz bestimmt etwas.

FragestellerD  05.02.2022, 09:00
@janaa1847

Und warum ist es dann für dich so wichtig jedesmal zu erwähnen, das du dich mit männlichen Freunden triffst, wenn es doch irrelevant ist? Das hat dann keinen ganz fahden Beigeschmack, in Kombination mit deiner Frage: "ihm sagen das ich jemand anderes will"

Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht. Aber wenn du unglücklich bist, mach Schluss

Ich nehme an ihr habt schon darüber geredet und du hast ihm schon vorgeschlagen, wie er dich unterstützen könnte? Das wäre nämlich der Weg um das Problem zu lösen.

Wenn deine Worte nicht bei ihm ankommen und er nichts ändert, dann ist das der Trennungsgrund. Durch sein Verhalten fühlst du dich nicht mehr wohl in der Beziehung, er schenkt dir keine Aufmerksamkeit und keine Liebe mehr.

Das mit den anderen Jungs würde ich nicht erwähnen.

Dazu kennen wir dich zu wenig

Und mischen uns nicht in eure Privatsphäre und Beziehung ein

Das musst du alleine entscheiden und.! Die Verantwortung übernehmen

Hoffe du bist über 18.?

Pixelated  05.02.2022, 08:54

Was hat das Alter damit zu tun?

JustASingle  05.02.2022, 08:53

Was hat das mit dem ü18 zu tun?

fenschel  05.02.2022, 08:54
@JustASingle

Das man da geistig reif ist.. Und hier oft Kinder posten die kein Elternhaus haben

JustASingle  05.02.2022, 08:57
@fenschel

Auch mit 18 oder älter gibt es viele, die mental absolut nicht reif sind. Das ist für mich kein Maßstab.

Pixelated  05.02.2022, 09:00
@fenschel

Ich sehe auch nicht, was das Alter mit der Situation zu tun hat. Auch mit U18 kann man in einer Beziehung sein und Schluss machen.

wmsieger  05.02.2022, 09:03
@fenschel

Das man da geistig reif ist

Was für ein Käse. Mit 18 ist man volljährig. Aber "reif" ist mancher selbst mit 30 oder 40 noch nicht. Manche Menschen sind auch dauergrün.