Wie erkennt man ob eine Katze 🐱🐈,Hund 🐶🐕 dich mag oder lieb hat?

5 Antworten

Sieh es positiv er scheint verspielt zu sein und ist dir gegenüber offen. Würde mir eher Sorgen machen, wenn der Hund dir knurrend hinterher rennt ... Bei Katzen ist es nochmal einfacher. Haben sie keinen Bock auf dich gehen sie weg oder zeigen das deutlich. Ansonsten holen sie sich ihre Streicheleinheiten selbst von dir.

Hunde kommen dann an, um dich zu begrüßen. Sie winseln dabei fröhlich.

Bei Katzen ist es so, dass sie, wenn sie an einem Mensch vorbeigehen, dann ein Bein mit ihrem Körper streifen, so als wenn sie den Mensch rammen wollen.

Ja, wenn Tiere ohne klare Angriffsabsicht deine Nähe suchen, mögen bzw. akzeptieren sie dich als ihresgleichen oder erhoffen Zuwendung in Form von Streicheln oder Füttern.

Unsere Tiere zeigen mir ihre Liebe. Die Katzen putzen sich auf meinem Schoß, oder zeigen mir ihr Bäuchlein, lecken mich ab und gehen mir um die Beine. Unsere Hunde feiern direkt eine Party wenn ich heimkomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein hund, der an menschen hochspringt, ist schlichtweg schlecht erzogen.

das hat mit mögen nichts zu tun. er macht das, weil niemand das unterbindet.

wenn das ein therapiehund sein soll, hat er seinen beruf weit verfehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!