Wie erkenne ich ob mein Fahrticket entwertet ist?

2 Antworten

DB-Tickets brauchen grundsätzlich nicht mehr entwertet zu werden, sie sind am angegebenen Tag gültig.

Innerhalb von Verkehrsverbünden gibt es unterschiedliche Regelungen, aber z. B. im RMV gibt es auch gar keine Entwerter (Ausnahme: Wiesbaden und Mainz).

Zu entwertende Tickets erkennt man meist an Hinweisen wie "hier entwerten" oder "nur gültig mit Entwerteraufdruck".

Auf entwerten Ticket steht der Gültigkeit zeitraum bereits drauf.

Der entwerter in Bus und Bahn stempelt die Zeit und eine Ortsangabe auf Ticket.

So kann das Ticket nicht Nochmal verwendet werden.