Wie erkenne ich, dass mein Freund mich betrügt?

1 Antwort

Das kann dir hier keiner sagen. Möglich ist es, es kann aber auch sein, dass es einen anderen Grund hat.

Auf jeden Fall ist das für dich und dein Leben eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, was du aus der Situation mit deinem Leben machst.

Weißt du dein Partner ist nicht dazu da dich zu entertainen oder sonst was. Vernachlässigen kann man sich eigentlich nur selbst und mir scheint, als habest du dich zugunsten deines Partners schon längst vernachlässigt.

Vergiss ihn einfach mal und denke mal einfach nur an dich. Du gönnst dir jetzt Zeit für dich. Was genau hast du für Hobbies? Was machst du gern? Was wolltest du schon immer machen? Wellness? Also ich würd sagen, du lässt ihn einfach auflaufen und machst dein Ding.

  1. wenn er dich betrügt, dann kommt es früher oder später von selber raus. Brauchst dir also keinen Kopf drüber machen
  2. Wenn er keine Zeit für dich hat. Du bist doch ein eigenständiger Mensch und hast ohnehin so viel zu tun und Lust auf dein Leben, dass du schließlich auch keine Zeit für Ihn hast. Warum auch, wer nicht will der hat schon. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. In diesem spielst du die Hauptrolle, du bist der Regisseur und Kameramann. Du Schreibst das Drehbuch, sonst keiner. Also los raus und er ist Nebensache.
  3. Meist kommen die eh wieder zurück, wenn man sich mal nicht um die kümmert sondern um sich selber. Ob du ihn dann noch willst, kannst ja dann entscheiden.

Also rein in dein Leben!

Carina061
Beitragsersteller

Das klingt so einfach wenn das hier so niedergeschrieben ist, aber in Realität ist es so viel schwerer. Ich möchte ihn nicht verlieren und gleichzeitig möchte ich ihm auch vertrauen. Schliesslich sind wir, wie du auch geschrieben hast, unsere eigenen Personen.

Sindy00  17.01.2024, 16:12
@Carina061

Ja das ist schwierig. Aber wenn die Katze eh schon den Baum rauf ist (wie man so schön sagt) kannst du gar nix machen. Wenn du dich auf dich konzentrierst ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher dass er wieder bei dir ankommt wesentlich höher. Läufst du ihm hinterher und gehst auf Konfrontation, redest dauernd drüber versuchst was zu retten, dann wird er sich von dir immer weiter entfernen und du bekommst das was du eigentlich nicht willst. Wie gesagt mein Punkt 3. Vielleicht denkst du zu einem späteren Zeitpunkt anders drüber.

Glaub mir du kannst das. Ein bisschen Wut, gepaart mit Stolz sollte dich dazu bringen dich wichtiger zu nehmen als ihn. Früher oder später bekommst sowieso die Antwort auf deine Frage.