Freund geht im Ausland fort und ich hab Angst dass er mich betrügt?

11 Antworten

Selbstverständlich betrügt er dich. Solltest du daran zweifeln, dann könnte er der Richtige sein.

lg up

Entweder ist er dir schon fremd gegangen oder er hat es vor eurer Beziehung gemacht und du hast davon mitbekommen. Denn irgendwoher kommen ja diese Gedanken. Wenn man sich in einer Beziehung nicht vertraut, sollte man darüber sprechen. Nicht jetzt per Whatsapp oder auch nicht am Telefon. Und vorallem nicht mit bösen Absichten in das Gesrpäch gehen.

Warum er jetzt mehr unterwegs ist, als wenn er zu Hause ist. Das könnte zum Beispiel daran liegen das er woanders ist, neue Menschen kennengelernt hat. Was soll er abends alleine zu Hause hocken. Ist es gerade eine andere und auch neue Situation für ihn. Wenn andere zu ihm sagen "hey, komm doch auf ein Bier mit" dann ist man eher dabei mitzugehen. Man will nicht gleich ein Spießer sein.

wasnichtalles
Beitragsersteller

nicht er ging mir fremd aber mein Exfreund und ich wurde halt leider auch schon oft beim Feiern von Männern extrem abgegraben, wobei nicht nur beim feiern sondern auch so, die eigentlich vergeben waren...

einmal hab ich zb beim Arzt im Warteraum einen kennengelernt, der sich total verliebt hat in mich und nach ein paar Wochen fand ich raus, dass er zuhause Frau und Kind hat. Mir wars egal aber seine Familie tat mir unendlich leid..
Durch solche Erfahrungen hab ich einfach Vertrauensängste.

RastaChan69  26.09.2022, 14:18
@wasnichtalles

Nun das bezieht sich auf dich. Nur weil dich viele Männer anquatschen heißt das nicht sofort das er es auch macht. Egal ob man 2 Tage, 3 Wochen oder mehrere Jahre zusammen ist. Kommunikation ist das wichtigste im Leben.

Auch wenn es dir schwer fallen sollt, ihm zu sagen wie du dich fühlst oder was du schon erlebt hast. Wenn du es ihm nicht sagst, kann er es nicht wissen und auch keine Rücksicht auf deine Sorgen nehmen. Da er deine Sorgen / Ängste ja nicht kennt.

Ich gehe davon aus das er nicht von heute auf morgen erfahren hat, dass er weiter weg für längere Zeit arbeiten muss. Und er es dir rechtzeitig gesagt hat.
Dann liegt es an dir den Mut zu finden und ihm mitteilen was für Sorgen du hast. Oder welche Erfahrungen du schon gemacht hast. Wenn er vernünftig ist wird er jeden Abend schreiben oder dir anders mitteilen das alles Okay ist und du dir keine Sorgen machen brauchst das er mit einer anderen pennt.

Wenn er damit Probleme hat oder Theater macht, ist es ein großer Hinweiß für dich das es nichts wird.

wasnichtalles
Beitragsersteller
@RastaChan69

Ja er hat es mir gleich beim Kennenlernen gesagt dass er für ein paar Monate weg ist, für mich war das zu dem Zeitpunkt völlig okay, weil ich da eh noch nicht so verliebt in ihn war muss ich zugeben. Ich fühlte mich am Anfang sogar etwas eingeengt und war froh darüber, dass er für ne Weile weg geht aber auf einmal, da war er dann schon weg, wurde mir klar, dass ich mich doch extrem in ihn verliebt habe und jetzt vermiss ich ihn halt total

ich will ihn nicht unnötig mit meinen Altlasten und den diesbezüglichen Ängsten nerven, das kann bei Männern schnell kalte Füße auslösen..

Um zu betrügen muss man nicht ins Ausland reisen.

Wenn dir das feiern und fort gehen insgesamt zu viel ist, und eure Beziehung zu kurz kommt, solltest Du das ansprechen.

wasnichtalles
Beitragsersteller

er ist ja im Ausland, da kann unsere Beziehung sowieso nicht zu kurz kommen und was er dort tut kann ich ihm nicht verbieten.
solange er wenn er wieder zuhause ist nicht weiterhin 4 mal wöchentlich feiern geht und sich zuhause wieder so viel Zeit für mich nimmt wie vorher, ist alles im grünen Bereich

Rolajamo  27.09.2022, 13:17
@wasnichtalles
solange er wenn er wieder zuhause ist nicht weiterhin 4 mal wöchentlich feiern geht und sich zuhause wieder so viel Zeit für mich nimmt wie vorher, ist alles im grünen Bereich

Wenn ihm das "neue" Leben dort so gut gefällt kann es gut sein, dass er hier auch weiterhin darauf Lust hat.

wasnichtalles
Beitragsersteller
@Rolajamo

er sagte gestern zu mir, dass er es amüsant findet, dass fortgehen um Ausland so viel besser ist als zuhause. Er sagte, dort ist der vibe perfekt zum feiern, zuhause einfach nur scheisse

Du musst ihm vertrauen. Kannst du das nicht, dann ist die Beziehung fürn Eimer.

Mag es ihm gönnen, dass er Anschluss gefunden hat. Denn er lebt dort anders als du im gewohnten Umfeld.

Vermutlich hat er irgendwo einfach ein Zimmer und auch sonst wenig dabei, mit dem er sich in der Freizeit verweilen kann oder muss. Wie zum Beispiel einen Haushalt zu führen, einkaufen, kochen liegt ziemlich sicher flach.

Da hat man dann eher das Bedürfnis abends noch etwas zu unternehmen oder die Wochenenden spannender zu gestalten, als in einem faden Hotelzimmer die Stunden zu zählen.

Ob er dich betrügt oder nicht, das hängt nicht vom fortgehen ab, sondern seinem Charakter.

Man sagt zwar, Gelegenheit macht Diebe. Nur wer redlich ist, der wird die Million, die er fand abgeben und nicht einfach unter der Matratze verstecken und sich die Händchen reiben.

Eben, es ist nur eine Charakterfrage ob er Situationen zu seinen Gunsten ausnutzt oder sie tabu sind für ihn.

So vertraue ich meinem Mann stets voll und ganz, wenn er auf Reisen ist, denn ich spüre seine Liebe zu mir und kenne seine Grundmelodie.

Von daher, vertraue ihm einfach und gönne es ihm, kann er sich die Zeit mit seinen neuen Freunden verkürzen.