Ich weiß das meine Frau mich betrügt. Wa tue ich jetzt?
Ich weiß seit circa einer Woche das meine Frau mich mit einem anderen Mann betrügt. Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Sollte ich sie darauf ansprechen?
9 Antworten
wenn ich mal versuche, mich in Deine Lage zu versetzen, dann wäre ich natürlich zunächst sehr enttäuscht und die Situation würde mir sehr weh tun, ich würde dann aber auf alle Fälle meine Frau darauf ansprechen, und sie fragen, ob und wie sie es sich denn vorstellt, wie es mit Euch beiden weiter gehen soll, und je nach dem, wie sie reagiert, bekäme sie, wenn sie das Verhältnis mit dem anderen Mann umgehend beendet vielleicht von mir nochmal eine 2. Chance, sollte sie sich aber nicht sofort zu mir bekennen, dann wäre für mich eine Trennung unausweichlich, und dann ginge es in dem weiteren Verlauf des Gesprächs nur noch um die Modalitäten ihres Auszuges aus der gemeinsamen Wohnung/Haus
Es kommt darauf an, welche Beziehung du haben möchtest. Du kannst warten, bis es mit dem Geliebten vorbei ist. Du kannst dich rächen (aber die meisten Dinge, die mir gerade einfallen, sind verboten)...
Ich würde mich, an deiner Stelle, mit deiner Frau zusammensetzen und alles mit ihr bereden. Wenn die Untreue eine einmalige Aktion war und ihr noch genug Fundament für eine Ehe habt, redet darüber, wie es weitergehen kann, was ihr gemeinsam ändern könnt, dass es für beide gut ist.
Falls ihr keine gemeinsame Basis mehr habt, redet darüber, wie ihr friedlich auseinander gehen könnt.
Das ist alles sehr schwer. Ich wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet, die für alle gut ist
Ja, solltest du! Dinge klar, deutlich und direkt ansprechen, sachlich, ohne Geschrei oder wütende Vorwürfe. Reden und reden lassen. Sagen was man weiß oder zum Sachverhalt meint, dem Anderen aber genau das auch zugestehen. Ich denke besser kann man so eine Sache nicht klären. Ob ihr zusammenbleibt oder euch trennt, dass wird sich dann zeigen. Das werdet nur ihr selbst zu gegebener Zeit wissen.
In dieser Situation ist es für beide das Beste, die Angelegenheit zu ignorieren! Alles kann sich wieder einrenken, nach einer gewissen Zeit ist alles vergeben und vergessen. Millionen solcher Vorfälle gibt es täglich auf dieser Welt, wenn alle gleich verrücktspielen würden, wo kämen wir hin.
Was gibt es denn noch zu überlegen, sie betrügt Dich und hat damit sowohl die Ehe als auch das Vertrauen zerstört. Wenn Eure Ehe noch gut ist, rede mit ihr und zeige ihr was sie bei einer Scheidung verlieren würde. In der Affäre sieht man nur die schönen Momente. Wenn der Alltag einkehrt, ist es nicht mehr so rosig. Dann konfrontiere sie mit der Scheidung. Wenn sie Dich liebt, wird sie die Affäre beenden. Wenn nicht dann trenne Dich von ihr, es ist kein Verlust. Aber um Himmels willen nimm sie auf keinen Fall zurück. Das wäre nur ein Freibrief für weiteres Fremdgehen.